lochkartenstanzer
Goto Top

Minimiertes Fenster läßt sich nicht mit Klick wiederherstellen

Hallo Leute

Mein Problem:

Systeme sind Windows XP SP3, einigermaßen aktueller Patchstand.

Wenn Fenster minimiert werden, werden sie auch brav in der Taskleiste abgelegt. Üblicherweise werden sie wiederhergestellt, wenn man draufklickt. Nun passiert es neuerdings bei mehreren Kundensystemen, daß ein Klick nichts hilft, sondern man mit der rechten Maustauste im Kontext-Menü wiederherstellen auswählen muß. Davon betroffen sind vorwiegend MS Excel und das Tobit Infocenter. Leider ist auch kein Determinismus zu erkennen, wann genau das Problem auftritt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und lösen können?

Hier hat schon einmal jemand zwar das Problem beschrieben (Minimierte Fenster lassen sich nicht wiederherstellen) allerdings ist da leider keine Lösung zu finden. Auch google & Co. haben leider keine Antworten geliefert.

Danke im Voraus

lks.

Content-Key: 165257

Url: https://administrator.de/contentid/165257

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 27, 2011 at 14:04:39 (UTC)
Goto Top
Ja ich hatte mal sowas in die Richtung nur hat sich bei mir das Programm das Minimiert wurde gar nicht wiederherstellen lassen zumindest nicht sichtbar.

Ich hatte das Problem das Windows glaubte das mein Monitor nicht einer ist sondern 2 und er stellte das Programm immer auf dem 2ten nicht vorhandenen monitor wieder her. Wenn man sich aber mit VNC auf die kiste verdunden hat hatte man ein fester das aussah als hätte der rechner 2 Monitor und da konnte man dann das Programm wieder zurück auf den ersten Monitor schieben.

Hat aber glaub ich nichts mit deinem Problem zu tun.

LG Andy
Member: Nagus
Nagus Apr 27, 2011 at 19:03:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hatte auch schon diese Probleme (lang ist's her) und meine mich dunkel zu erinnern das es etwas mit den Mauseinstellungen zu tun hatte ....

Prüf doch mal die Doppel-Klick Geschwindigkeit in den Maus Einstellungen und den rest

Woher der Fehler kommt: keine Ahnung ....

Gruß
Nagus