Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Minolta C203 druckt trotz SW und Farb Einstellungen farbig

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 15:00 Uhr, 13713 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zu der Beschreibung des Problems:

2 Standorte. An jedem Standort gibt es einen MS Server 2003 als Printserver.
An dem einen Standort ein Konica Minolta C220. Auf dem Printserver ist er so eingerichtet, dass es den Drucker sozusagen 2 mal gibt. Einmal C220_color und C220_sw. Diese Beiden unterscheiden sich lediglich in der Eigenschaft, dass der eine unter Druckereinstellungen Schwarz/Weiß udn der andere Auto Farbe drin stehen hat. "Beide" Drucker freigegeben im Netzwerk. Wenn man sich diese am PC verbindet, werden sie auch mit den Druckereinstellungen die am Server eingestellt wurden verbunden. D.h. wenn man drucken möchte kann man auswählen C220_sw zum Schwarzweißdrucken und den Drucker C220_color zum farbigen ausdrucken.

Jetzt zum 2. Standort. Hier steht ein C203. Dieser wurde auf dem Printserver genauso eingerichtet wie der C220. Hier habe ich folgendes PRoblem: Ich verbinde von einem PC aus den Drucker. Wenn ich nun in die Druckeisntellungen von dem C203_sw reinschaue steht dieser auf Vollfarbe und bei C203_color auch. Auf dem Server ist aber Graustufen eingetragen... Wieso übernimmt er mir hier die Eisntellungen des Servers nicht. Habe ich eine Einstellung übersehen?? Wie kann ich das auf alle Computer vererben, dass der C203_sw auch wirklich schwarz/weiß druckt???


Falls jemand von euch fragt wozu das ganze gemacht wird. Die Schwarzweiß Variante ist als Standarddrucker eingerichtet. Somit sollen die Benutzer bewusst! farbig ausdrucken ansonsten Standardmäßig nur schwarz/weiß.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Stelli
Mitglied: perseues
12.01.2011 um 19:27 Uhr
Hallo Stelli,

wir haben es genauso und bei uns funktionierts. Wir haben den PCL Treiber. Server ist ein SBS 2003 R2, der Client ein TS mit 2003 R2.
In den Eigenschaften des Druckers steht unter Erweitert als Treiber "Konica Minolta C353 Series PCL". Ansonsten sind die Einstellungen im Farb- und S/W Drucker identisch bis auf die Farbeinstellungen in den Druckereinstellungen -> Qualität.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.01.2011 um 19:31 Uhr
Hast du das S/W auf dem Server in den Druckereigenschaften oder in den Standardwerten konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
13.01.2011 um 08:37 Uhr
Ich habe es genauso Konfiguriert wie es Perseues beschrieben hat. Auf dem Server in Drucker und Faxgeräte-->Rechtklick-->Druckeinstellungen-->Qualität--> Hier habe ich schon diverse Einstellungen versucht. Einmal einfach die Farbe auf Graustufen umzustellen--> Kein Erfolg
Dann gibt es ja noch die Favoriteneinstellungen oben.. Hier habe ich auf das Profil Graustufen umgestellt --> Kein Erfolg...

Als Treiber steht bei mir auch der C353 Series PCL drin... müsste also der Gleiche sein wie bei Perseues..
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.01.2011 um 08:42 Uhr
Auf dem Server in Drucker und Faxgeräte-->Rechtklick-->Druckeinstellungen-->Qualität-->

Das ist ja auch falsch.
Die Einstellungen gelten für den Server, aber nicht für die Clients.

http://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2009/12/drucker-standardwe ...
Der Button "Standardwerte" ist was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
13.01.2011 um 08:48 Uhr
Vielen Dank...

Das wars was ich gesucht hatte...

Ich hätte allerdings schwören können, dass ich auf dem anderen Server hier auch nichts eingestellt hatte...

Dennoch es funktioniert jetzt.. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist
Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Drucker und Scanner

CANON Pixma MP550 - Multifunktionsgerät - druckt und kopiert lediglich in schwarz, keine Farbe - nach Kartuschentausch

gelöst Frage von siebterZwergDrucker und Scanner1 Kommentar

Hey Community, mein Teamleiter druckt auf seinem CANON Pixma MP550 Multifunktionsgerät täglich, kopiert, scannt etc. Er hat gestern Abend ...

Hardware

Kurze, farbige Stromkabel

Frage von Der-PhilHardware12 Kommentare

Hallo! Bei mir hat jedes Rack 2 USVs. Jeder Server, Switch, etc. hängt mit einem Bein an jeweils einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...