morslupatus
Goto Top

Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4

Hallo Gemeinde,

Ich versuche gerade verzweifelt dieses blöde Dongle zu verbinden. Mein Surface Pro 4 auf Win 10 (aktuell alle Updates, Treiber alle aktuell) schimpft mir jedoch "Ihr Pc oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist."

Im Dxdiag jedoch wird mir angezeigt : Miracast: Aviable, with HDCP.

Das Dongle ist angeschlossen und wurde auch schon zurückgesetzt. Die Treiber für WLAN wurden auch schon neuinstalliert. "Band" wurde auf "Auto" gestellt, es werden also 2,4 und 5,0 GHz abgedeckt. Aber auch nur auf 2,4 hat es nicht geschnaggelt.


Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

LG

MorsLupatus

Content-Key: 323706

Url: https://administrator.de/contentid/323706

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Dec 13, 2016 updated at 14:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über mögliche Probleme und Workarounds wurde bereits mehrfach berichtet. Hier ein paar interessante Links:

http://www.surfaceinside.de/update-troubleshooting-teil-3-ohne-netz-und ...

Fehlersuche: Microsoft Wireless Display Adapter

MfG
Member: Morslupatus
Morslupatus Dec 13, 2016 at 14:29:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Diese Möglichkeiten habe ich jedoch (wie man vielleicht aus dem Beitrag lesen kann) alle schon durch. Keine davon hat Abhilfe geschaffen.

LG