speckles
Goto Top

Mircosoft Office funktioniert nicht mehr - beim drucken - vorgehensweise um das Problem zu lösen?

Hallo Community,
einer unserer User hat seit kurzer Zeit ein neues Notebook mit Windows 7 und Office 2003. Jetzt taucht leider folgendes Problem in Office auf. Beim drucken eines Office (Word, Excel,...) Dokuments möchte der User die Druckereigenschaften bearbeiten.

Um die Druckereigenschaften zu bearbeiten wählt er im Office Dokument Datei-> Drucken-> Drucker Eigenschaften.
Danach folgt leider nur noch die Meldung: "Mircosoft Office Word funktioniert nicht mehr"

Bei der Problembeschreibung die er an Mircrosoft senden möchte, stehen drei Dateien drin. Alle drei befinden sich im Temp-Verzeichnis.
Das löschen des Temp-Verzeichnisses hat leider nichts bewirkt.

Die gleiche Fehlermeldung erfolgt auch beim Druck einer PDF Datei über den Adobe Reader.

Drucker ist bei uns alle über Netzwerk verbunden. Keine lokalen Drucker. Der Druck erfolgt über den Server.

Ist jemanden das Problem schon bekannt und könnte mir vielleicht mit einem Rat zur Seite stehen?
Kann ich noch irgendwo Information zum Fehler finden außer in der Ereignisanzeige, die mir beim lösen des Problems behilflich ist?
Möglicherweise in ein Log oder ähnliches?

Vielen Dank,
speckles

Content-Key: 154513

Url: https://administrator.de/contentid/154513

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Nov 08, 2010 at 07:57:09 (UTC)
Goto Top
del
Member: speckles
speckles Nov 09, 2010 at 13:12:12 (UTC)
Goto Top
Die Drucker habe ich bereits neu installiert.
Für mich ergbit die Neuinstallation von Windows kein Sinn, weil Adobe Reader ja das selbe Problem aufweist.