31802
Goto Top

misteriöse Frucht?

34b3885979b5c69feaf521b9203ba0f3-frucht

Das passt zwar überhaupt nicht in ein IT Forum, aber weiß vielleicht eine(r) von euch, was das für eine Frucht ist und wie man sie isst? Ich habe das Ding heute Abend geschenkt bekommen, weiß aber nichts damit anzufangen. Selbst Google und alle Frucht Lexika, die ich finden konnte, halfen nicht weiter. Die Frucht hat eine Orangen ähnliche Haut und einen Durchmesser von ca. 17 cm. Auf dem Schild scheint etwas Chinesisches oder Japanisches (?) zu Stehen.

Herzlichen Dank!

MfG

noname2

Content-Key: 48680

Url: https://administrator.de/contentid/48680

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jan 12, 2007 at 20:51:00 (UTC)
Goto Top
Steht doch auf dem Aufkleber: Das ist ein Dino-Ei ! face-big-smile
oder eine Pampelmuse
http://de.wikipedia.org/wiki/Pampelmuse

http://babelfish.altavista.com/tr
柚 (Chin.) -> Pomelo (engl.) -> Pampelmuse (deutsch)
Schade die beiden Zeichen werden bei mir nicht richtig da gestellt.
Einfach das Englische Wort ins Chinesische übersetzten lassen. Das Zeichen steht dann bei dem Dino an den Füßen.
Member: cykes
cykes Jan 12, 2007 at 20:55:09 (UTC)
Goto Top
Da steht Fuji Film drauf, das ist japanisch... Könnte aber etwas schwer im magen liegen *g*
Member: Rafiki
Rafiki Jan 12, 2007 at 21:07:12 (UTC)
Goto Top
Neiiiiin cykes! Mit dem eckigen füttert man Rechenmaschienen von früher aus der vor-USB-Zeit. Das Runde dahinter ist kein Ball sondern vitaminreiche Nahrung. Für echte geeks und Hacker sind solche Vitamine gefährlich und genau so zu meiden wie Licht oder Sportunterricht.
Mitglied: 31802
31802 Jan 12, 2007 at 21:25:26 (UTC)
Goto Top
Also ich finde, dieses Ding ist für eine Pampelmuse zu Groß.

PS: Wenn es wirklich ein Dino Ei ist, dann werde ich mich mal draufsetzen und es ausbrüten. Du kannst dann gerne ein Dino Patenschaft übernehmen. face-wink
Member: brammer
brammer Jan 12, 2007 at 21:26:18 (UTC)
Goto Top
Neiiiiin cykes! Mit dem eckigen füttert
man Rechenmaschienen von früher aus der
vor-USB-Zeit.

gibt es auch heute noch!!!
und das sogar im 5.1/4 format....
aber wie soll das große runde in den Schlitz für das kleine eckige ???


Das Runde dahinter ist kein
Ball sondern vitaminreiche Nahrung. Für
echte geeks und Hacker sind solche Vitamine
gefährlich und genau so zu meiden wie
Licht oder Sportunterricht.

Vitaminreiche Nahrung ? Licht? Sport ?
ohh welch grauen...
licht aus, kippe an.

Aber laut der Aufschritt auf der Banderole der Pomelo müsste es eigentlich ein Triple A Server sein...
Mitglied: 31802
31802 Jan 12, 2007 at 21:28:23 (UTC)
Goto Top
Dieser Urzeit-Speicher diente nur dem größen Vergleich. Aber etwas wahres steickt wirklich in deinem Posting: Sportunterricht sollte man wirklich meiden!!! Sport ist Mord, besonders wenn man eine furchtbaren Lehrer hat.
Member: Rafiki
Rafiki Jan 12, 2007 at 21:34:17 (UTC)
Goto Top
Also der Plan lautet ausbrüten, den Dino groß ziehen und böse abricheten, dann den Sportlehrer auffressen lassen. Da bin ich gerne Pate; so ein Video bei YouTube und ich komme endlich in die Charts!
Member: cykes
cykes Jan 12, 2007 at 21:53:35 (UTC)
Goto Top
Naja, das Forum schlägt doch schon eine mögliche Antwort (siehe unten...) vor:
"Misteriöse Zugriffe auf Excel Dateien" face-wink

Mein letzter Sportunterricht ist schon weit über 10 Jahre her.... Woraus man schliessen,
dass ich sogar noch mit den grösseren Kollegen des grauen Grössenvergleichs gearbeitet habe.

Und ne Pampelmuse ist, soweit ich weiss, gelb und nicht orange....

Aber aufschneiden könnte beim Essen eventuell helfen face-wink
Mitglied: 31802
31802 Jan 13, 2007 at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank euch allen!

Ich denke, cykes hat recht: Als erstes werde ich versuchen, das "Dino-Ei" auszubrüten und wenn nichts daraus schlüpfen sollte, kann werde ich die "mysteriöse chinesische Frucht" einfach aufschneiden und Reinbeißen.
Member: cykes
cykes Jan 13, 2007 at 09:08:12 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank euch allen!

Ich denke, cykes hat recht: Als erstes werde
ich versuchen, das "Dino-Ei"
auszubrüten und wenn nichts daraus
schlüpfen sollte, kann werde ich die
"mysteriöse chinesische
Frucht" einfach aufschneiden und
Reinbeißen.

Im Zweifel hast Du dann anch dem ausbrüten heissen Riesen-Orangen-Saft face-wink
Member: gemini
gemini Jan 13, 2007 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
das "Dino-Ei" auszubrüten und wenn nichts daraus schlüpfen sollte, kann werde ich die
"mysteriöse chinesische Frucht" einfach aufschneiden und Reinbeißen.
Dem Etikett nach ist entweder ein Brontosaurus drin oder so ein kleiner, flinker Velociraptor aus Jurassic Park, oder beide.
Wenn sich nach einiger Zeit ausgiebigen brütens ein weiß-gräulicher Flaum darauf bilden sollte ist das evtl. ein Zeichen dass der Inhalt raus will face-big-smile
~~~
Ich würds auch für eine Pomelo halten, wobei mit 17cm Durchmesser ist es schon ein recht großes Exemplar.
Anyway, wenn du sie aufschneidest, nicht gleich reinbeißen, der Raptor könnte zurückbeißen face-big-smile
Bevor du dich über soviel gesunde Frucht freust; von den 17 cm Durchmesser können durchaus 7 cm Schale sein face-wink

Viel Erfolg beim brüten!
gemini
Member: Shaby
Shaby Jan 16, 2007 at 13:19:58 (UTC)
Goto Top
@ all

Könnte natürlich auch eine chinesische gentechnisch veränderte orange/mandarine sein face-wink

Ich würd mal prüfen ob ein BIO aufkleber drauf ist - Oder hast du Sie schon gegessen?

Wie hats geschmeckt?
Mitglied: 31802
31802 Jan 16, 2007 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe diese Frucht mittlerweile schon gegessen. Ich musste feststellen, dass du wahrscheinlich mit deiner Gen veränderten Orange recht hattest. Sie ist innen vom Aufbau her genauso. Allerdings ist der Geschmack süßlich bis herb.
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 16, 2007 at 15:59:56 (UTC)
Goto Top
moin,

gemini hat recht, es ist eine Pomelo, siehe: wikipedia.de
Diese Frucht ist durch eine Rückkreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse entstanden!
Die Schale ist sehr dick! Die Frucht sollte süßlich schmecken, ich persönlich mache die Haut zwischen den einzelnen Fruchtstücken weg, dann wird sie nicht so bitter!

@31802: "genetisch verändert" ist sie nicht, sie ist halt gekreuzt worden und es ist eine neue Frucht entstanden
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 16, 2007 at 16:01:08 (UTC)
Goto Top
moin,

gemini hat recht, es ist eine Pomelo, siehe: wikipedia.de
Diese Frucht ist durch eine Rückkreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse entstanden!
Die Schale ist sehr dick! Die Frucht sollte süßlich schmecken, ich persönlich mache die Haut zwischen den einzelnen Fruchtstücken weg, dann wird sie nicht so bitter!

@31802: "genetisch verändert" ist sie nicht, sie ist halt gekreuzt worden und es ist eine neue Frucht entstanden
Member: vivian
vivian Jan 30, 2007 at 20:08:34 (UTC)
Goto Top
Die scmeckt lecker und es ist zwischen Grapefrucht und apfelsiene es ist eine kreuzung
Member: masterG
masterG May 19, 2007 at 07:05:18 (UTC)
Goto Top
Steht nicht drauf Dino-Ei????
masterG