u5er
Goto Top

Mit Suse online gehen

Wie geht das?

Ich hab seit neustem Suse 9.1 auf meinem Rchner und Frage mich we man damit ins Internet kommt..
Ich nutze AOL als Provider also muss ich ja auch wohl irgendwo meine Zugangsdaten angeben..
Hab aber bis jetzt nix gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 5645

Url: https://administrator.de/contentid/5645

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 15.01.2005 um 10:18:50 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

das machst du am besten mit YAST > Netzwerkgeräte

Wenn du ein externes Modem verwendest musst du deine Netzwerkkarte konfigurieren.
Die kannst du statisch festlegen oder, wenn du einen Router hast der DHCP anbietet auch von diesem vergeben lassen.

Anschließend kannst du bei DSL eine Verbindung erstellen. Es startet ein Assistent, Deutschland und AOL auswählen > Neu

Bei einem internen Modem (FritzCard etc.) sollte das bei DSL unter 'Zu konfigurierende ...' auftauchen > Konfigurieren ... Es kommt der o.g. Assistent der dich durch die Einrichtung führt.

Auf der rechten Fensterseite sind Erklärungen für die einzelnen Parameter.

Gruß
H.
Mitglied: U5ER
U5ER 15.01.2005 um 10:27:56 Uhr
Goto Top
Ich werd das mal versuchen. Dankeschön!