pagemaker
Goto Top

Mitgliederbereich

Wie programmiere ich einen Mitgliederbereich für einen Verein?

Hi Leute,
bin neu hier und hab mal ne Frage:
Für nen Verein will ich nen Mitgliederbereich programmieren. Der soll so aufgebaut sein:

1. Login (Name, Passwort)
2. Mitgliederbereich mit News usw....
3. Logout

Schön wäre auch noch eine Passwort vergessen? Funktion.

Content-Key: 150642

Url: https://administrator.de/contentid/150642

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 08, 2010 at 16:04:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm doch einfach ein CMS.
Member: Crusher79
Crusher79 Sep 08, 2010 at 16:12:52 (UTC)
Goto Top
Seh ich auch so.

Wenn du wirlich selber frickeln willst, dann lass dich dort an den Designs und Modulen aus. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Ausserdem sind CMS bewehrt und relativ sicher. Wenn du selber einen Schnitzer machst, liegen alle Daten sofort offen. Denke so oder so ist es einfacher!

Beliebt bei Vereinen ist z.B. Joomla.

Schau auch einfach mal die Zusatmodule an. So kanst du einfach Fotogalerie, etc. einfügen. Denn bei einer normalen News Seite bleibt es doch selten. Mit einen CMS bist du flexibler.


mfg Crusher
Member: pagemaker
pagemaker Sep 08, 2010 at 16:31:56 (UTC)
Goto Top
wo finde ich die Zusatzmodule?
mfg pagemaker
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 08, 2010 at 18:29:56 (UTC)
Goto Top
Ich mach sowas grad mit joomla. Für die Anmeldung brauchst du nicht mal ein Modul.
Module findest du aber mit der Suchmaschine.

Kannst mal schauen. www.otft.resch-maschinenbau.de Hab leider noch keine eigene Domain
Member: Crusher79
Crusher79 Sep 08, 2010 at 19:08:12 (UTC)
Goto Top
http://www.joomlaos.de

Dort im Downloadbereich sind zig hundert Erweiterungen für Front- und Backend zu finden., Nicht alles braucht man. Aber gibt viele nützliche Addons. Z.B. Foto Galerien, etc.

Für dich wären wohl Newsletter oder Tabellen für Punktestände interessant. Oder Terminkalender...

mfg Crusher
Member: maretz
maretz Sep 08, 2010 at 19:38:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist schon. Und wo ist jetzt deine Frage? Und wo ist dein Kenntnisstand? Kennst du dich mit sowas gut aus dann ist das kein Problem. Weisst du bei PHP grad mal wie man die 3 Buchstaben richtig ordnet und HTML ist für dich nen asiatisches Hauptgericht dann wird das eher schwer...

Und worin willst du das überhaupt programmieren? In C++, JAVA oder ähnlichem? Oder ner Websprache? Oder ggf. auch im guten alten Turbo Pascal? (QBasic wär auch ne option...)

Also: Lies dein Posting nochmal. DANN mache dir gedanken darum was du möchtest und was da alles fehlen könnte. DANN schreibe es nochmal... Denn wenn dein Vereins-System ähnlich vollständig wie dein Eröffnungsposting wird dann sehe ich zimlich schwarz...