Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mitgliederbereich

Mitglied: pagemaker

pagemaker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 17:55 Uhr, 4455 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie programmiere ich einen Mitgliederbereich für einen Verein?

Hi Leute,
bin neu hier und hab mal ne Frage:
Für nen Verein will ich nen Mitgliederbereich programmieren. Der soll so aufgebaut sein:

1. Login (Name, Passwort)
2. Mitgliederbereich mit News usw....
3. Logout

Schön wäre auch noch eine Passwort vergessen? Funktion.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.09.2010 um 18:04 Uhr
Hallo,

nimm doch einfach ein CMS.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.09.2010 um 18:12 Uhr
Seh ich auch so.

Wenn du wirlich selber frickeln willst, dann lass dich dort an den Designs und Modulen aus. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Ausserdem sind CMS bewehrt und relativ sicher. Wenn du selber einen Schnitzer machst, liegen alle Daten sofort offen. Denke so oder so ist es einfacher!

Beliebt bei Vereinen ist z.B. Joomla.

Schau auch einfach mal die Zusatmodule an. So kanst du einfach Fotogalerie, etc. einfügen. Denn bei einer normalen News Seite bleibt es doch selten. Mit einen CMS bist du flexibler.


mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: pagemaker
08.09.2010 um 18:31 Uhr
wo finde ich die Zusatzmodule?
mfg pagemaker
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.09.2010 um 20:29 Uhr
Ich mach sowas grad mit joomla. Für die Anmeldung brauchst du nicht mal ein Modul.
Module findest du aber mit der Suchmaschine.

Kannst mal schauen. www.otft.resch-maschinenbau.de Hab leider noch keine eigene Domain
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.09.2010 um 21:08 Uhr
http://www.joomlaos.de

Dort im Downloadbereich sind zig hundert Erweiterungen für Front- und Backend zu finden., Nicht alles braucht man. Aber gibt viele nützliche Addons. Z.B. Foto Galerien, etc.

Für dich wären wohl Newsletter oder Tabellen für Punktestände interessant. Oder Terminkalender...

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.09.2010 um 21:38 Uhr
Moin,

das ist schon. Und wo ist jetzt deine Frage? Und wo ist dein Kenntnisstand? Kennst du dich mit sowas gut aus dann ist das kein Problem. Weisst du bei PHP grad mal wie man die 3 Buchstaben richtig ordnet und HTML ist für dich nen asiatisches Hauptgericht dann wird das eher schwer...

Und worin willst du das überhaupt programmieren? In C++, JAVA oder ähnlichem? Oder ner Websprache? Oder ggf. auch im guten alten Turbo Pascal? (QBasic wär auch ne option...)

Also: Lies dein Posting nochmal. DANN mache dir gedanken darum was du möchtest und was da alles fehlen könnte. DANN schreibe es nochmal... Denn wenn dein Vereins-System ähnlich vollständig wie dein Eröffnungsposting wird dann sehe ich zimlich schwarz...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...