sirbuschi2003
Goto Top

Mitgliederlieste Feuerwehr

Guten Tag,

Für unsere Feuerwehr muss ich eine neue Mitgliederliste zusammenstricken, ich komme dort aber zurzeit einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem und zwar, Möchte ich es so aufbauen das ich in der ersten Tabelle alle Mitglieder mit Namen Vornamen Adresse Funktion alter usw. drin haben. Das alles ist ja auch noch kein Problemen aber nun möchte ich es so haben das ich in der zweiten und dritten Tabelle nur die Aktiven oder die Fördernden Mitglieder haben aber dieses Bekomme ich nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Content-Key: 114694

Url: https://administrator.de/contentid/114694

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 26, 2009 at 17:19:50 (UTC)
Goto Top
Finger weg von Excel, oder ich komm' persönlich vorbei und haue dich! face-smile

Sowas ist eine Datenbank und darum eine Aufgabe für Access.
Bitte kauf dir bei amazon o.Ä. ein Buch über Access und nimm dir einmal die Zeit, dass zu lernen.
Excel ist für so etwas nicht geeignet und macht dir sehr bald nur Ärger.

In Access würde man so etwas wie du suchst übrigens ganz leicht über eine "Abfrage" machen.

Grüße

Max
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Apr 26, 2009 at 18:00:51 (UTC)
Goto Top
OK ok ok Bevor ich mich hauen lasse face-smile
Also du sagst lieber Access hmm nagut dann muss ich da wohl doch nochmal durch wa.
Danke für die schnelle antwort .
Member: education
education Apr 26, 2009 at 18:45:39 (UTC)
Goto Top
genau und wenn der weg zuweit ist für dog komm ich...

aber google mal nacht software vereinsverwaltung .
Member: godlie
godlie Apr 26, 2009 at 23:17:30 (UTC)
Goto Top
Also Access is keine Datenbank access is ein zustand .....
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.

Meine Meinung dazu.
Aber es gibt doch genug opensource projekte, da dürfte doch etwas dabei sein.
Siehe Vereinsverwaltung oder so ...

mal auf sf.net ein runde stöbern, warum das rad immer neu erfinden.
Member: dog
dog Apr 26, 2009 at 23:51:05 (UTC)
Goto Top
Also Access is keine Datenbank access is ein zustand .....
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.

Wo du Recht hast... face-smile
Allerdings ist für seine Anforderungen Access oder Filemaker genau das Richtige (von einer fertigen Software mal abgesehen).
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Apr 27, 2009 at 04:08:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die vielen antworten aber nach Vereinsverwaltung habe ich schon geschaut und nichts gutes gefunnden.
Aber ok Ich suche mal weiter
Member: IsoldeBaden
IsoldeBaden Apr 27, 2009 at 06:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo sirbuschi,

also ich kann Dir für die Verwaltung einer Feuerwehr folgende Software empfehlen:
http://www.ffmanager.de/

Diese Software ist OpenSource, also frei verwendbar. Außerdem gibt es noch andere tolle Funktionen (Dienstbuchverwaltung, Geräteverwaltung , Vorschläge für mögliche Beförderungen, Ehrungen, Lehrgänge, ......)
Wir benutzen diese Software und sind damit voll zufrieden.

MfG
IsoldeBaden
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Apr 27, 2009 at 06:39:15 (UTC)
Goto Top
Danke diese Software ist ja echt geil. Hmm das ist genau das was ich gesucht habe 1000000000 dank.