sirbuschi2003
Goto Top

Mitgliederliste mit verteilerliesten erstellen

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich für unsere Feuerwehr eine Mitgliederliste in Excel das ist ja noch kein Problem aber aus dieser Mitgliederliste solle automatisch Verteilerlisten nach Strasse und Hausnummer sortiert werden, insgesamt 5 Verteilerliesten für einzelne staßenzüge. Wie kann ich das am besten machen??? Ich bin Neuling in Sachen Excel. Also wenn es geht eine schritt für schritt Anleitung. Großes danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sirbuschi2003

Content-Key: 108379

Url: https://administrator.de/contentid/108379

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Feb 08, 2009 at 18:07:22 (UTC)
Goto Top
tschuldige, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Du hast also eine Liste mit Namen (sagen wir mal 25) und für die Namen soll was genau angezeigt werden? Name x=Straße y oder wie? ^^

Mfg

Mitchell
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Feb 08, 2009 at 20:29:08 (UTC)
Goto Top
Also ich brauche eine Mitgliderlieste also Name Anschrift Status nun soll in einer zweiten Tabelle die Namen und alles übernommen werden aber halt nach Strassen und Hausnummern sortiert damit man daraus eine verteilerliste machen kann. Wie mache ich das?
Member: Mitchell
Mitchell Feb 08, 2009 at 21:55:06 (UTC)
Goto Top
Excel hat doch eine Sortierfunktion, wozu dann die zweite Tabelle? Einfach nach Straße bzw. Hausnummer sortieren lassen, fertig.

Mfg

Mitchell

PS: Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Feb 09, 2009 at 07:44:17 (UTC)
Goto Top
Doch ich brauche sie aber ich weis nicht wie ich das machen soll ermuss ja vorher aussortierung und dann das ganze in die erste verteilerlieste packen für den ortsbereich a so und dann soll ne 3 tabelle aufgemacht werden da das gleiche spiel aber nur für den ortsteil c oder so ich brauche diese verteilerliesten einzelt. und die mitgliederlieste brauche ich für nen serienbrief.

MFG

Sirbuschi2003
Member: Mitchell
Mitchell Feb 09, 2009 at 12:04:04 (UTC)
Goto Top
Erstmal bitte einen normalen Text formulieren. Punkte und Kommas sind zum Beispiel gute Satzzeichen. "oder so", damit kann ich auch nicht viel anfangen, zeig mir doch mal, was du meinst. Ich habe es jetzt so verstanden:

Tabelle 1 = mehrere Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - Alle Mitglieder
Tabelle 2 = Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - hier kommen alle rein, die im Ortsteil A eingesetzt sollen
Tabelle 3 = Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - hier kommen alle rein, die im Ortsteil B eingesetzt sollen

richtig so?

Mfg

Mitchell
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Feb 09, 2009 at 12:29:08 (UTC)
Goto Top
Ja genau so aber wie???

mfg

Sirbuschi2003
Member: Mitchell
Mitchell Feb 18, 2009 at 14:13:58 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe leider momentan keinen Nerv dafür face-smile Aber lies dir mal was zu SVERWEIS durch. Ist schon was her, als ich den richtig gut konnte, muss selber nochmal tüfteln.

Mfg

Mitchell