Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mitgliedsserver arbeitet nicht richtig nach neustart

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 15.06.2005, 6121 Aufrufe, 2 Kommentare

Mitgliedsserver arbeitet nicht richtig

Hallo,


Wir betreiben mehrere Server , 3 Mitgliedsserver 2 Domänencontroller. alle sind Windows 2000
Server

Ich wollte jetzt den einen Domänencontroller herabstufen zum einen Mitgliedsserver und dann abschalten weil wir ihn nicht mehr benötigen.
Das herabstufen funktioniert aber nicht es kommt die Meldung er habe keinen anderen Domänenserver im Netz gefunden dieser ist aber da.
Ich konnte ihn auf diesem Wege also nicht entfernen.
Ich habe den 2.Domänencontroller einfach heruntergefahren und wollte Ihn dann auf den 1. Domänencontroller manuell entfernen.
Ich habe dieses aus Zeitgründen noch nicht durchgeführt.
Der eine Mitgliedsserver (Daten) arbeitet dann aber nicht richtig das heißt er erstellt ganz langsam die Netzlaufwerke auf den Client´s her. (Scriptgesteuert vom 1.Domänencontroller.)
Wenn ich den 2. Domänencontroller wieder anschalte fuctioniert alles wieder einwandfrei.
Wer weiß Rat??

Gruß Heinzi
Mitglied: Atti58
24.05.2005 um 18:59 Uhr
Du hast mit Sicherheit ein DNS-Problem - die Fehlermeldung beim Herunterstufen weist eigentlich klar darauf hin. Du musst versuchen, Dein DNS-Problem zu lösen, dann kannst Du den DC auch herunterstufen.

stell sicher,

- dass auf einem der DC's der DNS-Server AD-gestützt (als primärer DNS-Server) läuft
- dass Forward - und Reverse Lookup - Zone existieren
- dass in den Netzwerkkarteneinstellungen der beiden DC's wirklich nur der Server selber und der andere DC bei DNS eingetragen sind.

Wenn das alles nichts bringt, deinstalliere den DNS-Server auf einem Server und installiere ihn neu, achte darauf, dass sich die Zone automatisch einrichtet,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
15.06.2005 um 18:32 Uhr
Hallo Atti,

herzlichen Dank für die Antwort hat hingehauen.

Gruß

Heinzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ?

Frage von MasterBaiterBatch & Shell3 Kommentare

Powershell Set-HPBiosUEFIBootOrder Hallo Zusammen, ich möchte verstehen wie genau das cmdlet genau arbeitet?! Get-Help -examples hat mir wenig geholfen. ...

Microsoft Office

SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht

gelöst Frage von NoirDeNoirMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften: In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense DHCP arbeitet nicht im VLAN

gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo ihr, ich habe ein vorher funktionierendes Netzwerk mit VLAN's mit der PFsense übernommen. Ich sag das extra, damit ...

Webbrowser

Hyperlink arbeitet falsch

Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...