hendrik2586
Goto Top

Mix Notebook für Kundenbetreuer

Guten Morgen @ all! face-smile

Heute Brauche ich mal ein paar Feedbacks bzw Erfahrungsberichte im Bezug auf Mix Notebook bzw Tablets mit Windows 10 Betreibssystem.
Wer von euch nutzt sowas im Unternehmen und wie sind eure Erfahrungen. Welche Geräte würden bei euch in die engere Wahl kommen bzw nutzt ihr schon?

Ein Surface kommt bei uns leider nicht in Frage da man nicht so viel Geld investieren will und ganz ehrlich gesagt auch buchstäblich die Perlen vor die Säue werfen würde.


ich bin für jedes Feedback dankbar. face-smile

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 341975

Url: https://administrator.de/contentid/341975

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Jun 29, 2017 updated at 05:55:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Lenovo Yoga Serien, wobei wir hier aktuell nur die X1 Yoga einsetzen. Wir testen aktuell auch kleinere Varianten (Yoga 370, P40 usw.) bei Servicetechnikern. Die Frage ist auch, wenn es bei euch nur um den Vertrieb oder vergleichbare geht, dann kannst auch iPads in Betracht ziehen, für Outlook und CRM reicht das vollkommen aus, Powerpoint usw. gibt es dafür auch.

Wenn du nur auf den Preis schaust musst im Consumerbereich schauen und mit der stellenweise minderen Qualität leben, wobei man auch dort mit den Geräteserien Glück haben kann. Allerdings hast dann hier keinerlei Optionen wie z.B. Dockingstation und/oder andere Business Features wie TPM oder ähnliches.

Gruß
@clSchak
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Jun 29, 2017 at 06:06:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @clSchak:

Hi

Lenovo Yoga Serien, wobei wir hier aktuell nur die X1 Yoga einsetzen. Wir testen aktuell auch kleinere Varianten (Yoga 370, P40 usw.) bei Servicetechnikern. Die Frage ist auch, wenn es bei euch nur um den Vertrieb oder vergleichbare geht, dann kannst auch iPads in Betracht ziehen, für Outlook und CRM reicht das vollkommen aus, Powerpoint usw. gibt es dafür auch.

Zum großteil geht es um Excel und PDF Dateien. Die müssen aber auch mobil eine Verbindung zu unserem Server haben. Dazu kommt das wir hier eine AS400 haben und dazu zwingend eine Tastatur benötigen. iPad fällt daher leider raus. ( wäre sonst mein erster Gedanke gewesen)


Wenn du nur auf den Preis schaust musst im Consumerbereich schauen und mit der stellenweise minderen Qualität leben, wobei man auch dort mit den Geräteserien Glück haben kann. Allerdings hast dann hier keinerlei Optionen wie z.B. Dockingstation und/oder andere Business Features wie TPM oder ähnliches.

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ein bisschen muss ich auf das Geld achten aber das ist kein "Zwangsfaktor".


Member: em-pie
em-pie Jun 29, 2017 at 07:07:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Hendrik2586:
Zum großteil geht es um Excel und PDF Dateien. Die müssen aber auch mobil eine Verbindung zu unserem Server haben. Dazu kommt das wir hier eine AS400 haben und dazu zwingend eine Tastatur benötigen. iPad fällt daher leider raus. ( wäre sonst mein erster Gedanke gewesen)

Wo ist das Problem?
Es gibt 5250-Emulatoren für das Pad. Der hat über eine Bildschirmtastatur dann auch die F-Taste >F12 im Portfolio
https://itunes.apple.com/us/app/tn5250/id284741179?mt=8
Günstig sind die aer nicht face-wink

Ansonsten würde ich auch zum Yoga oder gar die IdeaPad Miix-Serie oder IdeaBooks tendieren. Alternative wäre was auf Android-Basis...

Gruß
em-pie
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Jun 29, 2017 at 09:10:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Zitat von @Hendrik2586:
Zum großteil geht es um Excel und PDF Dateien. Die müssen aber auch mobil eine Verbindung zu unserem Server haben. Dazu kommt das wir hier eine AS400 haben und dazu zwingend eine Tastatur benötigen. iPad fällt daher leider raus. ( wäre sonst mein erster Gedanke gewesen)

Wo ist das Problem?
Es gibt 5250-Emulatoren für das Pad. Der hat über eine Bildschirmtastatur dann auch die F-Taste >F12 im Portfolio
https://itunes.apple.com/us/app/tn5250/id284741179?mt=8
Günstig sind die aer nicht face-wink

Na ich werd mich da mal nach Preisen erkundigen. ;)


Ansonsten würde ich auch zum Yoga oder gar die IdeaPad Miix-Serie oder IdeaBooks tendieren. Alternative wäre was auf Android-Basis...

Yoga Reihe, hab ich mir fast schon gedacht.

Android kommt für mich gar nicht in Frage. Das ist mir doch ein Stück zu unsicher.


Gruß
em-pie
Mitglied: 117471
117471 Jun 29, 2017 at 12:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Tastaturcase für das iPad kommt nicht in Frage? Meine Kunden nutzen fast ausnahmslos so etwas: http://www.logitech.com/de-de/product/slimcombo

Allerdings sollte man verinnerlichen, dass da keine Maus geht. Sprich: Finger oder Stift face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Jun 29, 2017 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

ein Tastaturcase für das iPad kommt nicht in Frage? Meine Kunden nutzen fast ausnahmslos so etwas: http://www.logitech.com/de-de/product/slimcombo

Allerdings sollte man verinnerlichen, dass da keine Maus geht. Sprich: Finger oder Stift face-smile

Gruß,
Jörg

Leider nein da wir die funktionstasten von Windows benötigen für den AS400 Kram. Unsere Mitarbeiter gewöhnen sich nur sehr schwer an neue Dinge....(leider)