Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mmc auf Coreserver Hyper-V

Mitglied: iwangubler

iwangubler (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 8835 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander

Ich habe kürzlich Windows Server 2008x64 Enterprise aufgesetzt. Der Server ist nicht in einer Domäne. Die Firewall ist deaktiviert und ipv4 konfiguriert. Auf dem Coreserver habe ich mit ocsetup Hyper-V installiert, und auf meiner WS Win Vista x64 das mmc plugin für Hyper-V. Wenn ich mich über die mmc mit Hyper-V verbinden möchte, bringt er folgende Meldung. "Sie besitzten nicht die erforderlichen Rechte für diesen Task. Wenden Sie sich an dern Administrator oder Autorisierungsrichtlinie für Computer""HYPERV"
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Iwan
Mitglied: 51705
15.05.2009 um 20:38 Uhr
Hallo Iwan,

mir hat John Howard mit seinem Blog dabei sehr geholfen (Part 5 dürfte für dich passen, es lohnt aber alles zu lesen):
http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2008/03/28/part-1-hyper-v-remo ...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
16.05.2009 um 08:38 Uhr
Vielen Dank Steffen für deinen Tipp
Ich habe mal mit der step by step - Konfiguration begonnen. Eine entscheidenede Frage habe ich dennoch. Es werden einige Firewallregeln erstellt wie z.B. für group="Remote Administration". Woher sollen diese Gruppen sein? Lokal sind diese bei mir nicht zu finden. Wenn ich set rule group=..... mache, kommt immer ein Fehler. Was mach ich falsch?

Gruss Iwan
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
18.05.2009 um 11:52 Uhr
Ich bin noch auf folgenden Beitrag gestossen...

"Da der Server und der Client nur in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domäne sind muss auf dem Client der Remote Zugriff (via mmc auf Client) auf die Komponentendienste für "anonymous" freigeschaltet werden. (Limit bearbeiten…-> Anonymous-Anmeldung -> Remotezugriff Zulassen)"

Somit ist das Problem für mich gelöst

Gruss Iwan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V unter Hyper-V installieren
gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Hyper-V

Hyper-V: Kein Internetzugriff der Hyper-V Clients

gelöst Frage von wksadmmrHyper-V

Update Update Problem besteht nicht mehr. Ich habe, bevor ich diese Frage eingestellt habe, ziemlich an den VM's bzw. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikatsausstellug für Coreserver

gelöst Frage von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Guten Abend Kollegen! Hat zufällig jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung parat, wie ich für einen Coreserver ein Zertifikat von der ...

Hyper-V

Hyper-V HCL?

gelöst Frage von BrennerleinHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Menge an HP Systemen die auf Virtualisierungshosttauglichkeit geprüft werden müssen. Dank VMware HCL ging ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...