Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC defekt

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 30.05.2007, 12717 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo,
Habe hier ne Maschine, an der offensichtlich die MMC defekt ist. Man kann die Konsole zwar noch aufrufen, wenn man aber irgend ein Detail per Doppelklick öffnen will, tut sich nichts.
Da komische daran ist, dass, wenn man die Konsole schliessen möchte, ein Hinweis erscheint, das man erst alle Detailfenster schliessen muss, bevor man die Konsole schliessen kann.....
Hat jemand diesen Effekt schon einmal gehabt und kennt Abhilfe?
Vielleicht fehlt ja bloss die entsprechende DLL?????


Danke


Gruß Uwe
Mitglied: uwe112
21.03.2005 um 18:38 Uhr
Niemand eine Idee??????????
Bitte warten ..
Mitglied: scooter78
20.04.2005 um 14:17 Uhr
Hallo Uwe,

Habe momentan das gleiche Problem wie du bei einem Windows 2000 Server.

Habe leider auch noch keine Lösung dafür, weiß aber das es bei manchen System mit dem Blaster Wurm zu tun hat oder hatte.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: scooter78
25.04.2005 um 15:28 Uhr
Hi Uwe,

probiers mal mit dem MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK von Microsoft
Alles Klappt wieder.
Juhu
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
21.11.2005 um 11:45 Uhr
Hallo,

ich habe hier den selben Effekt auf mehreren Servern...

Hat irgendjemand eine ungefähre Ahnung wie man das repariert?

Hilfe! Bitte!

Vielen Dank im vorraus!

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
29.05.2007 um 12:52 Uhr
Mhh, hat denn hier niemand ne Lösung für das Problem?
Ich habe einen Windows 2003 Server, auf dem ich das gleiche Verhalten habe.
Es gibt zwar in der Knowlegde Base von MS einen Eintrag, dass die ole neu registriert werden soll, aber geholfen hat das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 09:58 Uhr
Hallo,

Doch, leider hilft nichts anderes als die neueste MMC zu installieren.
Danach neustarten und das beste hoffen.

Alternativ hat bei einem Server auch funktioniert die Standard Sachen
manuell rüberzukopieren wie services.msc (dienste) usw.

Die neuste Version der MMC ist die Version 3.
Und läßt hier downloaden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4c84f80b-908d- ...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 10:14 Uhr
Der Server ist aktuell. Ich habe schon den SP2 von Windows 2003 drüber installiert, weil ich gehofft habe, dass es dann wieder geht. Aber leider keine Änderung.
Ich glaube auch nicht, dass es was bringt msc Dateien zu kopieren. Da wird irgend eine DLL nicht mehr richtig registriert werden. Und ich weiß nicht welche
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,

habe noch mal in meiner Datenbank nachgeschaut

Kommt die folgende Meldung?:
Beim starten eines Programms aus der Verwaltung kommt die Meldung Die Datei ist nicht vorhanden oder Sie sind nicht berechtigt.

Dann folgendes Versuchen:
regsvr32 msxml3.dll

Bitte poste hier obs funktioniert, falls es das ist...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 10:47 Uhr
Nein, es kommen gar keine Fehlermeldungen.
Ich habe es zuerst bemerkt beim Aufruf der Dienste Verwaltung. Die erste Seite (erweitert) ist ja eine HTML Seite, und diese wird nicht richtig dargestellt. Man sieht nur einen halben blauen Rahmen. Auf der Seite Standard sieht man dann die Dienste, kann aber die Eigenschaften nicht öffnen.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

MfG Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 11:05 Uhr
ist jetzt nur ein Schuss ins blaue...

Läuft der Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation?
Oder Kurz winmgmt

Ansonsten fällt mir nur noch ein Ie Neuinstallieren evtl. V7

Danach neueste MMC drauf...

Ich forsch noch mal.

Bitte antworten auch wenn du selber die Antwort findest...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 11:11 Uhr
Vieleicht hilft das:

Systemdateien Regelmäßig Überprüfen:
Hinweis:Start/Ausführen


SFC /?
Zeigt SFC Optionen an


SFC /scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien


SFC /scanonce
Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim nächsten Neustart


SFC /scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start


SFC /revert
Setzt Scan auf die Standardeinstellungen zurück


SFC /purgecache
Leert den Dateicache

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 12:09 Uhr
Also hat alles nichts geholfen.

SFC keine Änderung

IE7 geht leider nicht wegen anderer Anwendungen auf dem Server

MMC ist aktuell, denke ich, denn ich habe den SP2 von Win2003 drauf.

Habe eben beim Aufruf der Datenträgerverwaltung auch mal einen Fehler bekommen. Vielleicht hängt der auch damit zusammen: "ungültiger Wert für Registrierung"
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 12:15 Uhr
Läuft der Dienst
Windows-Verwaltungsinstrumentation?
Oder Kurz winmgmt
ne kann ich nicht finden, was soll das sein?

Bitte antworten auch wenn du selber die
Antwort findest...
Klar werde ich die Lösung posten, falls ich mal was finde.
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 12:16 Uhr
Versuch es wirklich mal mit einem neuinstall der MMC das meiste was ich bisher
gefunden habe, deutet auf diese Lösung hin...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 12:19 Uhr
Läuft der Dienst
Windows-Verwaltungsinstrumentation?
Oder Kurz winmgmt
Ehm, Verwirrung. Doch der Dienst läuft
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 12:23 Uhr
Windows verwaltungsinstrumentation:

Bietet eine standardmäßige Schnittstelle und Objektmodell zum Zugreifen auf Verwaltungsinformationen über das Betriebssystem, Geräte, Anwendungen und Dienste. Die meiste Windows-basierte Software kann nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Net start winmgmt

Is nir so eine Idee,

Hatte ich auch schon mal, allerdings mit anderen programmen...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 12:25 Uhr
Versuch es wirklich mal mit einem neuinstall
der MMC das meiste was ich bisher
gefunden habe, deutet auf diese Lösung
hin...

Hatte ich schon versucht. Nur bekomme ich da die Meldung, dass der ServicePack auf dem PC neuer ist, als die Version die ich installieren will..
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 12:35 Uhr
Zitat:

Hatte ich schon versucht. Nur bekomme ich da die Meldung, dass der ServicePack auf dem PC neuer ist, als die Version die ich installieren will..

Also jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein...

Aber ich schau mal ob ich noch was finde...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 12:45 Uhr
Evtl. vielleicht doch

Versuch doch mal das MSXML4 Update drauf zu spielen...

Vielleicht auch neurer aber zuerst mit dem vierer anfangen...

MSXML4.0 SP2:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2- ...

MSXML 6:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=993c0bcf-3bcf- ...

Vielleicht hilft das..

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: Case-Berlin
30.05.2007 um 12:51 Uhr
Das hatte ich auch schon probiert.

Aber ich habe es gefunden.
Das Problem lag in der COM Verwaltung des Servers.
Hier steht die Lösung:
http://support.microsoft.com/kb/247566

Ich habe mich mit einem anderen Rechner auf den Server verbunden.
Arbeitsplatz/Eigenschaften/Standardeigenschaften
den Hacken bei zusätzliche Sicherheit für Verweisprotokollierung raus.

Dann nochmal die Rechte auf die Dienste kontrolliert:
http://support.microsoft.com/kb/934701/de

Und siehe da, alle Probleme gelöst.

Danke für die Hilfe beim Denken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
30.05.2007 um 13:01 Uhr
Kein Problem..

Dafür ist das Forum da!

mfg
ANsgar geers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows Server

MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden

gelöst Frage von dr.dolittleWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Comunity, wir haben ein WIndows Server 2012 R2 Netzwerk mit ca. 1000 Clients. Wir wollen in Kürze ...

Windows 7

Problem mit services.msc, absturz mmc

Frage von DerDedlWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe <- Fehler, services.msc war gemeint ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...