Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mmc.exe (Ereignisanzeige) lässt Windows Server 2003 einfrieren

Mitglied: spf2000

spf2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 12.08.2008, 5735 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 R2 friert ein, nachdem man sich ein Ereignis anzeigen hat lassen.

Moin!

Ich hab ein Problemchen:
Wenn ich mir die Ereignisanzeige anschaue und mir einen fehler im Detail ansehen möchte, dann geht man mit doppelklick drauf und sieht die Meldung. wenn ich jetzt dieses kleine Fensterchen schließe, dann friert die mmc.exe ein.
Und eine Stunde später friert der ganze Server ein, die Netzlaufwerke sind bei allen weg usw.
Ein Fall für den Reset-Knopf!!!

Auch mit Suchen bei Google konnte ich nichts finden, was so krass ist.
Weil nicht mal mehr über den Taskmanager ist da noch was zu machen.

Anmalden lokal auf dem Server geht auch nicht mehr, sobald die mmc.exe eingefroren ist.

Kennt jemand das Problem und (noch besser) die Lösung?!?

Weil ich habe keinen Anhaltspunkt, was da schief läuft...

BS ist Windows Storage Server 2003 R2.
Mitglied: moehnen
12.08.2008 um 10:07 Uhr
Habe seit einer Woche auf einem WIN2003 R2 genau das gleiche Problem !!!

Allerdings nicht nur in der MMC, auch der DNS-Server kann manchmal nicht mehr auf die AD
zugreifen !

Im vorliegenden Fall etwas herausgefunden ?

mfg
JM
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
28.08.2009 um 07:30 Uhr
Habe seit 30.07 und das regelmäßig ebenso die beschriebenen Probleme,

er friert über Nacht ein, am nächsten Morgen merkt man nur das der 2003 Enterprise nicht ansprechbar ist , weder local noch über das Netz. Die gesamte Domäne verschwindet ( nur das Hintergrundbild ist vorhanden die Maus bewegt sich, der Server reagiert auf keine Eingaben, nur Ausschalten+Einschalten hilft, und der Rechner startet normal)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64
Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows Server

Unregelmäsiges Einfrieren von Clients in Windows Domäne - Verlieren von Netzlaufwerken

Frage von JK23JKWindows Server9 Kommentare

Gute Tag liebe Community, ich habe seit mehreren Wochen ein etwas zumindest aus meiner Sicht kurioses Problem. Von Zeit ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...