turtle2k
Goto Top

MMC startet nicht und alles was damit zusammenhängt

Hallo Leute,

ich habe seit gestern auf unserem Windows 2000 Server das Problem, dass ich nicht mehr in die MMC reinkomme. Er gibt mir dann immer den Fehler "Microsoft Management Console - Datentr�¤ger ist voll".
Das bedeutet, dass ich weder direkt in de MMC noch z.B. in die Benutzerverwaltung des AD oder z.B. in die McAffee-Serververwaltung. Ich habe auch schon hier im Forum und bei Google danach gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Hatte von euch auch schon mal jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen?
Ich w�¤re euch wirklich verbunden.

Gru��

turtle

Content-Key: 22932

Url: https://administrator.de/contentid/22932

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 06, 2006 at 09:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kommst Du denn über eine andere Station in der Domäne auf den Server?

Blöde Frage: die Festplatte hat wirklich noch Platz frei?

Gruss
Udo
Member: Turtle2k
Turtle2k Jan 06, 2006 at 09:53:43 (UTC)
Goto Top
Also auf den Server rauf komme ich auch direkt, kann nur keine Einstellungen dort machen, was mit der MMC zu tun hat.
Über Remote komme ich auf den Rechner rauf, und sonst können auch alle User normal arbeiten (soweit ich weiß).
Die Festplatte hat noch knapp 350 MB frei, aber das müsste doch trotzdem reichen oder?

turtle
Member: Turtle2k
Turtle2k Jan 06, 2006 at 15:55:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe das Problem nun gelöst. Irgendwann kam mal eine Meldung, dass das Ereignisprotokoll voll ist. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber habs mal als Textdatei gespeichert und dann gelöscht und siehe da - nun läuft komischerweise wieder alles.
Ist wohl n typischer Microsoft Fehler face-smile)

Mfg

Turtle
Member: gemini
gemini Jan 06, 2006 at 16:15:29 (UTC)
Goto Top
Ist wohl n typischer Microsoft Fehler face-smile)
Nicht an allem ist Microsoft schuld!

Das Protokollhandling kann man in der Default Domain Policy bzw. Default Domain Controllers Policy konfigurieren.
Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Ereignisprotokoll

gemini