hessebou
Goto Top

MMC Taskpad View ohne ADS

Bereitstellen eines Taskpads ohne ADS Umgebung. Geht das? Fehlermeldung beim öffnen der Verknüpfung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden.

Hi,

ich habe ein riesen Problem. Folgendes Szenario:

- Windows NT 4 Server Umgebung (Fragt bitte nicht warum, ist eine politische Sache face-smile
- Windows XP Prof Clients
- Windows Server 2000 auf dem der ISA-Server 2000 läuft, dient als DHCP und Proxy

Ich will über die Funktion Site- und Inhaltsregel das Internet abschalten (sperren). Das Funktioniert auch bestens. Nun habe ich ein Taskpad erstellt, mit Hilfe das einfach durch klicken geschieht. Funktioniert auch wieder bestens. So jetzt kommt mein Problem...wie publiziere ich dieses Taskpad am besten?! Die einzigste Möglichkeit bislang ist eine RDP Datei mit der ich mich auf den Server verbinde und das Taskpad aufrufe. Das ist allerdings etwas blöd, da die Gefahr recht groß ist, dass das Internet abgeschaltet wird, aber nicht mehr angeschaltet wird. Deshalb möchte ich den Workaround relativ gering lassen. Ich weis mit AD wäre das alles kein Problem face-smile aber das haben wir nicht! Wie kann ich nun dieses Pad bereitstellen. Mit einer einfachen Freigabe gehts nicht, da kommt der Fehler: Snap-In konnte nicht intialisiert werden. Name:<unbekannt> CLSID:{bla bla bla}.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank bereits vorab.

Gruß
Marc

Content-Key: 35428

Url: https://administrator.de/contentid/35428

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 06, 2006 at 08:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

das MMC nutzt die Administrationstools vom ISA?
Dann solltest du doch diese auf einem Client installieren können?!
Ähnlich wie bei adminpak.msi für die reine Windows 200x Serververwaltung.

Gruß
Patrick
Member: hessebou
hessebou Jul 06, 2006 at 09:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi Patrick,

das habe ich nun auch schon gemacht. Dann ist zumindest die Fehlermeldung vom fehlenden Snap-In weg. Allerdings kann er keine Verbindung herstellen, da er keine Berechtigung hat...Alles ###e ohne AD face-smile

Danke noch mal.
Gruß
Marc
Member: unzhurst
unzhurst Jul 06, 2006 at 10:05:17 (UTC)
Goto Top
Leg mal auf dem ISA einen Benutzer mit gleichem Benutzernamen/Kennwort an wie auf
deiner lokalen Maschine und gib diesem die Berechtigung für die ISA-Verwaltung.

Kannst mal testen...

Gruß
Patrick