91863
Goto Top

MMC unter Windows 7 . Andere PCs per MMC verwalten

Hallo,

fürher unter XP , Windows 2000 konnte man die MMC oeffnen und dann auf einen anderen PC connecten. Da ich Support mache war das eine sehr gute Funktion.
Nun habe ich festegestellt. Das das unter Windows 7 nicht mehr geht. Wie kann ich andere PCs verwalten. MMC , Snap INs benötigt.

Gruss
Ralf

Content-Key: 147790

Url: https://administrator.de/contentid/147790

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 28, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:59 (UTC)
Goto Top
Hi.
Es geht tatsächlich nicht in Grundeinstellungen.
Soweit ich erinnere, haben wir in unserem Vista-Netzwerk eine Firewall-Ausnahme schalten müssen (falls die Firewall überhaupt an sein soll) und zudem (für manche Unterfunktionen wie disk management) noch folgenden Regeintrag setzen müssen: Welche Auswirkung hat die Registryeinstellung - AllowRemoteRPC gleich 1 ?
Mitglied: 91863
91863 Jul 29, 2010 at 06:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht nun. Habe die RSAT installiert. Da gibt es Computerverwaltung.

Gruss
Ralf