deni100
Goto Top

MMU Paging Lösungsproblem

Hallo ich studiere Informatik und muss morgen eine Klausur schreiben, habe aber eine kleine Frage.

Aufgabe 3B Hier die PDF-> http://uploaded.net/file/cl9xkfkm

Also hier sind die Fragen, ich habe als Antwort folgendes raus:


16-20K 0
0-4K 1
12-16K 2
4-8K 3


Jedoch steht in einer Lösung von einem Tutor


0-4K 3
16-20 K 2
4-8 K 1
0-4K 3


Wem seine Reihenfolge stimmt und wenn die zweite stimmt,wieso?

Content-Key: 201417

Url: https://administrator.de/contentid/201417

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 08, 2013 at 09:17:51 (UTC)
Goto Top
Also zum Alter stimmt Deine Aussage, so steht es aber auch im PDF drin:
Neueste Oben:
16-20
0-4
12-16
4-8
Das ist aber auch Aufgabe 3A.

Zur Reihenfolge im physikalischen Speicher, dort stimmt das im PDF auch, aber wenn oben Deine Aussage zu 3A ist, wo ist dann Deine Aussage zu 3B? Und das vom PDF hast Du auch noch falsch übertragen, zweimal 0-4K kann ja wohl nicht sein.
Und nein, im Speicher liegen die nicht nach Alter sortiert, sondern:
0-4
16-20
4-8
12-16
Wieso? Weil es richtig ist.
Gehen wir mal die Speicherzugriffe durch, bei den Zugriffen auf 5K, 3K, 10K, 21K und 6K ändert sich nur das Alter, es wird keine Seite verdrängt.
Dann kommt Zugriff auf 13K, da muß dann eine verdrängt werden und in dem Moment ist die 0-4K Seite die Älteste.
Die war im physischen Speicher ganz unten, deswegen ist am Endergebnis die unterste auch die 12-16K.
Damit ist, falls Deine Aussage hier irgendwas mit 3B zu tun haben soll, es schonmal falsch. Weiter muß ich dann wohl nicht erklären, oder?

Strukturierte Darstellung ist nicht Deine Stärke, oder?

Und das PDF auf einem Hoster abzulegen, der einen 30 Sekunden warten lässt sorgt auch nicht unbedingt dafür, daß Du viele Antworten bekommst.
Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2013 at 14:19:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:

Und das PDF auf einem Hoster abzulegen, der einen 30 Sekunden warten lässt sorgt auch nicht unbedingt dafür, daß
Du viele Antworten bekommst.

Röööööchtööööch, war mir auch zu blöd.


Lonesome Walker