xchr1s
Goto Top

Mobile Device Management - Welches benutzt ihr? Was könnt ihr weiterempfehlen?

Guten Tag face-smile ,

ich wollte mal so in die Runde fragen welche MDM-Software ihr so im Einsatz habt face-smile ?
Welche könnte man ohne weiteres weiterempfehlen?

Wir haben so ca. im Einsatz:

- 5 iPhones
- 13 - Android- Geräte
- 10-15 Laptops


Ich bin gespannt face-smile

Gruß!

Content-Key: 244921

Url: https://administrator.de/contentid/244921

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 29, 2014 at 11:21:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Welche könnte man ohne weiteres weiterempfehlen?
Sophos Mobile Control. Ansonsten die Suchfunktion nutzen, das Thema hatten wir im Frühjahr öfters.


Grüße,
Dani
Member: mustangdriver
mustangdriver Jul 29, 2014 at 13:00:14 (UTC)
Goto Top
Member: xchr1s
xchr1s Jul 30, 2014 at 13:28:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde aber gerne eine Vielfalt von Programm testen und mir daraus das für uns best geeignetste raussuchen face-smile
Member: fireless
fireless Aug 12, 2014 at 14:19:43 (UTC)
Goto Top
Hi xchr1s,
ich kenne eine Lösung für mobile Endgeräte, iOS, Android und WinPhone 8.
Laptops leider nicht, nur Tablets.

Kannst mir ja bei Interesse eine PN Schicken.

Gruß
fireless
Member: Dani
Dani Aug 12, 2014 at 19:28:05 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @fireless
Kannst mir ja bei Interesse eine PN Schicken.
Wie wäre es wenn du uns nicht doof sterben lässt....


Grüße,
Dani
Member: fireless
fireless Aug 13, 2014 at 10:31:11 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

klar sorry!

Eine mdm Lösung mit deutschem Support ist mobile.dm. Informationen hierzu auf www.mobiledm.de

First-Level-Support aus Deutschland. 24/7 Lösung. Unterstützte Betriebssysteme: WindowsPhone8 (8.1 kommt bald), Android, iOS.
Event-Trigger möglich = Aktion bei unerlaubter App-Installation z.B.
Dokumentenverteilung = Bsp.: Ständig wechselnde Preislisten tagtäglich-> einmal Hochladen, und alle Geräte die gemanaged sind erhalten diese Datei
(Natürlich nur die bestimmte Gruppe)
Einschränkungen wie iCloud Backup, Kamera, AppStore verbieten etc., Exchange, Supervised Mode (Kiosk-Mode z.B.), TRIGGER-Connection, VPN, etc. möglich.

Gruß
Fireless
Member: xchr1s
xchr1s Aug 18, 2014, updated at Sep 20, 2018 at 11:11:09 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn mit Lösungen wie Apptec oder MPC MDM aus? Jemand Erfahrungen?

Gibt halt echt sooooo viele verschiedene Anbieter :/
Member: Dani
Dani Aug 18, 2014 at 15:54:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei bestimmten Anfoderungen fallen viele schon raus. Wir haben nur Lösungen angeschaut die wir im RZ selber hosten können, nicht nach Hause telefonieren.


Gruß,
Dani
Member: xchr1s
xchr1s Aug 20, 2014 at 06:03:35 (UTC)
Goto Top
Finde ich persönlich auch besser, als alles in der Cloud laufen zu lassen..
Member: fireless
fireless Sep 09, 2014, updated at Sep 20, 2018 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi xchr1s ich habe dir bereits geschrieben.
zu MPC MDM kann ich dir sehr viele Infos geben.

Gruß
fireless