Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobile Device Management - Welches benutzt ihr? Was könnt ihr weiterempfehlen?

Mitglied: xchr1s

xchr1s (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 09:36 Uhr, 1624 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag ,

ich wollte mal so in die Runde fragen welche MDM-Software ihr so im Einsatz habt ?
Welche könnte man ohne weiteres weiterempfehlen?

Wir haben so ca. im Einsatz:

- 5 iPhones
- 13 - Android- Geräte
- 10-15 Laptops


Ich bin gespannt

Gruß!
Mitglied: Dani
29.07.2014 um 13:21 Uhr
Moin,
Welche könnte man ohne weiteres weiterempfehlen?
Sophos Mobile Control. Ansonsten die Suchfunktion nutzen, das Thema hatten wir im Frühjahr öfters.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
30.07.2014 um 15:28 Uhr
Ich würde aber gerne eine Vielfalt von Programm testen und mir daraus das für uns best geeignetste raussuchen
Bitte warten ..
Mitglied: fireless
12.08.2014 um 16:19 Uhr
Hi xchr1s,
ich kenne eine Lösung für mobile Endgeräte, iOS, Android und WinPhone 8.
Laptops leider nicht, nur Tablets.

Kannst mir ja bei Interesse eine PN Schicken.

Gruß
fireless
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.08.2014 um 21:28 Uhr
Guten Abend @fireless
Kannst mir ja bei Interesse eine PN Schicken.
Wie wäre es wenn du uns nicht doof sterben lässt....


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fireless
13.08.2014 um 12:31 Uhr
Hi Dani,

klar sorry!

Eine mdm Lösung mit deutschem Support ist mobile.dm. Informationen hierzu auf www.mobiledm.de

First-Level-Support aus Deutschland. 24/7 Lösung. Unterstützte Betriebssysteme: WindowsPhone8 (8.1 kommt bald), Android, iOS.
Event-Trigger möglich = Aktion bei unerlaubter App-Installation z.B.
Dokumentenverteilung = Bsp.: Ständig wechselnde Preislisten tagtäglich-> einmal Hochladen, und alle Geräte die gemanaged sind erhalten diese Datei
(Natürlich nur die bestimmte Gruppe)
Einschränkungen wie iCloud Backup, Kamera, AppStore verbieten etc., Exchange, Supervised Mode (Kiosk-Mode z.B.), TRIGGER-Connection, VPN, etc. möglich.

Gruß
Fireless
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
18.08.2014 um 12:20 Uhr
Wie sieht es denn mit Lösungen wie Apptec (http://www.apptec360.com/) oder mobiledm (http://mobiledm.de/) aus? Jemand Erfahrungen?
Gibt halt echt sooooo viele verschiedene Anbieter :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2014 um 17:54 Uhr
Moin,
bei bestimmten Anfoderungen fallen viele schon raus. Wir haben nur Lösungen angeschaut die wir im RZ selber hosten können, nicht nach Hause telefonieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
20.08.2014 um 08:03 Uhr
Finde ich persönlich auch besser, als alles in der Cloud laufen zu lassen..
Bitte warten ..
Mitglied: fireless
09.09.2014 um 10:10 Uhr
Hi xchr1s ich habe dir bereits geschrieben.
zu Mobiledm kann ich dir sehr viele Infos geben.

Gruß
fireless
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Mobile Device Management für Altersheim

gelöst Frage von thaefligeriOS4 Kommentare

Hallo zusammen in unserem städtischen Altersheim stehen wir vor der Einführung der elektronischen Pflegedokumentation. Heisst, die MitarbeiterInnen des Pflegedienstes ...

Google Android

Erfahrungen mit Mobile Device Management Software?

Frage von CornitusGoogle Android3 Kommentare

Hallo, welche MDM Software setzt ihr bei euch ein? Ich suche momentan eine einfache Lösung für unter 10 Android ...

Google Android

Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management?

gelöst Frage von 1410640014Google Android10 Kommentare

Hallo, habe das Problem, etliche Android-Smartphonse fernwarten zu müssen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da die Devices eben ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im exchange 2013 ist es ja möglich Mobile Postfachrichtlinien zu erstellen. Jetzt gibt es anscheinend die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...