Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mobile Device Management - welche Möglichkeiten gibt es?

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 16:31 Uhr, 4088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben eine sehr bunt gemischt Mobile Device Umgebung, der eine HTCs, der andere Blackberry, wieder andere iPhones. Leider kann und will man sich hier auf kein Standard einigen, jeder bekommt was er will

da stellt sich mir die Frage über das managen und administrieren der ganzen Geräte, nachdem es wahrscheinlich nur noch mehr wird und nicht weniger...

man hat mir "Mobile Iron" vorgeschlagen, damit soll es möglich sein alle Handytypen einzubinden, bei Diebstahl wipen, bei Verlust zu lokalisiseren usw usw... es sind ein paar nette Features möglich.

hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht weitere Vorschläge für Mobile Device Management geben?

Danke und Gruss
Mitglied: tomerbers
15.11.2012, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hallo,

wir nutzen für genau das Thema in unserer Firma die neue kostenlose Mobile Device Management Lösung "EMM 2013" von AppTec GmbH. Die ist obwohl sie kostenlos ist eine echt klasse und mächtige Lösung

Des weiteren wollte ich sagen, dass das ein sehr guter Beitrag ist. Wir haben das in unserem Unternehmen technisch gesehen durch Containerization gelöst. Sprich die geschäftlichen Daten wie z.B. Mail, Kalender Kontakte werden in einem verschlüsseltem Container gespeichert. Diesen Container kann man nach Beendigung vom Arbeitsverhältnis einfach löschen.

http://www.apptec360.com/mobile_device_management.html

oder unter

http://www.mobile-device-management.co

Viele Grüße

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
12.12.2012 um 14:42 Uhr
danke für den hinweis! werde ich mir dann mal angucken...

haben uns dann letztendlich doch für eine Blackberry only Lösung entschieden mit Blackberry enterprise server... läuft einwandfrei und wenn user unbedingt ihr iphone haben wollen dann gibts das halt nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management?

gelöst Frage von 1410640014Google Android10 Kommentare

Hallo, habe das Problem, etliche Android-Smartphonse fernwarten zu müssen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da die Devices eben ...

iOS

Mobile Device Management für Altersheim

gelöst Frage von thaefligeriOS4 Kommentare

Hallo zusammen in unserem städtischen Altersheim stehen wir vor der Einführung der elektronischen Pflegedokumentation. Heisst, die MitarbeiterInnen des Pflegedienstes ...

Google Android

Erfahrungen mit Mobile Device Management Software?

Frage von CornitusGoogle Android3 Kommentare

Hallo, welche MDM Software setzt ihr bei euch ein? Ich suche momentan eine einfache Lösung für unter 10 Android ...

Netzwerkmanagement

Was gibt es für Inventory und Mobile Device Verwaltungen?

Frage von TechnoXNetzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag, Es geht um zentralisiertes Inventory und Lizenzmanagement unseres Netzwerkes. Da dies bisher manuell gepflegt wurde. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...