leibnitz
Goto Top

Mobile Dienste mit Exchange 2003 SP2

MDA Pro und Mobile Dienste von Exchange 2003 mit ServicePack2

Hallo
ich hab in meinem Netzwerk einen Windows 2003 Standart Server mit Exchange 2003 Standart inkl. SP2 installier.
Da ich einen MDA Pro von T-Mobile besitze möchte ich gerne den eingebauten Push Dienst nutzen.

Hab mir das ganze schon etwas angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Wo richte ich den zugriff ein?
Wie verbindet mein MDA von extern bzw wie werden die Email gepuscht?
Welche Ports werden benutzt für die einwahl des MDAs?
Gibt irgendein Tutorial wie ich das ganze einrichten kann?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

MfG

Leibnitz

Content-Key: 33362

Url: https://administrator.de/contentid/33362

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst May 31, 2006 at 20:48:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Leibnitz,

für die Push-Dienste benötigst du zum einen Exchange SP2 und zum anderen
einen Handheld mit MSFP, d.h. mit Unterstützung für die Geschichte.

Die Grundkonfiguration mit den Boardmittel des Exchange machst du im Bereich
ActiveSync. Dein Handheld hat eine Mailadresse vom Netzbetreiber für die Benachrichtigungen, diese muss im Exchange für dein Gerät hinterlegt werden.
Sobald eine Mail im Exchange eingeht, schickt der Exchange eine Benachrichtigung an die Mailadresse deines Handhelds beim Provider und der schickt ein Signal an dein Gerät damit
es weiss es muss synchronisieren.

Dein MDA wählt sich einfach nur über die GPRS/UMTS Verbindung zum Provider ins Internet ein. Dein Exchange muss auf Port 443(SSL) im Internet unter einem bestimmten Hostnamen erreichbar sein. Dieser wird enrsprechend mit Zugangsdaten usw. auch auf deinem Handheld hinterlegt. Damit die Geschichte sauber und sicher läuft solltest du noch Zertifikate zum Einsatz bringen.
Zu Testzwecken gehts auch ohne...

Hier solltest du einen guten Einstieg finden http://www.msxfaq.de/mobil/index.htm

Gruß
Patrick
Member: md1974
md1974 Jun 04, 2006 at 08:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi

aber du benötigst das ROM Update des MDA

dies findest du hier :

https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

danach ist alles easy,

online verbindung im mda einrichten

danach active sync aufrufen, und wizzard abnicken ---- fertig !

have fun
Member: Leibnitz
Leibnitz Jul 16, 2006 at 11:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo
irgendwie bekomm ichs nicht hin!!
Hab jetz das Software update auf meinem MDA Pro drauf, und hab auch eine Online verbindung erstellt und den ActiveSynch Wizard durchgemacht!

Nur beim eingehen einer email passiert nnichts!!
muss ich am server auch noch irgendwo was einstellen? (SP2 ist installiert)

Hat jemand eine Step-toStep anleitung zum einrichten des Direct Push dienstes mit MDA Pro und Exchange 2003 SP2?

ich danke im voraus

mfg leibnitz