60734
Goto Top

mobile standleitung

Ich bräuchte demnächst für ein Wochenende lang (aber auch nur für ein Wochenende) eine Standleitung für eine Veranstaltung.

Ich möchte dort eine Webcam installieren, die das video live mit ca. ~ 1000 kbit/s auf einen Windows Media Server streamt.

Mit UMTS und dem Kram will ich erst gar nicht anfangen, weil es bei uns eh nur Edge gibt.


Deshalb wollte ich fragen, ob damit einer Erfahrungen hat und wenn ja bei welchem Anbieter dies für welchen Preis möglich ist.

Ich will keinen Vertrag oder sonstiges.


Danke

Gruss SImpsons4ever

Content-Key: 107185

Url: https://administrator.de/contentid/107185

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jan 27, 2009 at 04:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi

also ich denke da wirst Du eher Gelächter und Spott von den Providern ernten, wenn Du eine Standleitung für nur ein Wochenende und ohne Vertrag anmieten willst. Das ist ne Schnapsidee -> Vergisses !

Die einzigen Alternativen, die bezahlbar sind:
1. Einen Wlan Hotspot in der Nähe (zahlbar stundenweise per Kreditkarte, Paypal o.a.)
2. Einen privaten Wlan Access Point in der Nähe, selbstverständlich nur nach Absprache mit dem Betreiber face-smile

mrtux
Mitglied: 60734
60734 Jan 27, 2009 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
Das ganze Problem an der Sache ist, dass auch die privaten Haushalte bei uns nur max. dsl 1000 bekommen., wo nur ein Uploadstream vom ca 120 kbit/s möglich ist.

Aber wie ist es dann möglich, dass man auf manchne Messen mitten im Urwald auf einmal DSL 16000 hat oder so??!!!

Naja das mit der Standleitung, war net so gemeint, wollte einfach nur eine Internetleitung :D
Member: mrtux
mrtux Jan 29, 2009 at 13:13:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ist übrigens bei uns hier genauso.
Bei uns hier im Ort gibt es nur DSL 768 aber im Gewerbegebiet nur 3 Km weg von hier gibt es auch 16er DSL obwohl das Gewerbegebiet inmitten von Äckern liegt. Bei Businesskunden reagieren die Provider (Telekom etc.) anders. Es lässt sich eben mehr Kohle verdienen.

mrtux
Mitglied: 75742
75742 Feb 23, 2009 at 19:28:40 (UTC)
Goto Top
Wie das genau geht würde mich auch mal interessieren .. mit dem DSL Ausbau gehts auch nicht wirklich vorran. Die mobilen Stationen auf den Messer läufer per skyDSL, habe ich auch, ist aber auf DSL 1000 reduziert, aber auf einer Messe zahlen die sicher auch etliches und haben dann auch DSL 16000 per Satellit. Ist an sich nicht schwer, macht aber kein Provider für Privat
;)
Mitglied: 75742
75742 Feb 23, 2009 at 19:31:12 (UTC)
Goto Top
.. warum wird mein Wort "f u n z t" mit ### zensiert *lach*?