75742
Goto Top

Mobile Webseiten für euer Handy

Hi,

ich surfe sehr gerne unterwegs mit dem Handy und nutze zBsp Jappy.mobi, m.myspace.com oder das mobile eBayportal. Ich wollte euch fragen, welche interessanten Webseiten ihr noch so kennt. www.molipo.de ist eine coole Webdatenbank für das mobile Internet. Habt ihr noch ähnliche Datenbanken gefunden oder kennt weitere Webseiten?

lieben Gruß

Content-Key: 109898

Url: https://administrator.de/contentid/109898

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Takrael
Takrael Feb 24, 2009 at 18:03:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das mobile Internet ^^
mit dem Passenden Handy und Tarif alles kein Thema mehr.

wie ich das sehe ist wohl folgende Fa. ein "Provider" für solche Sites.
http://www.netbiscuits.com/customers

wenn du da jeweils bei den Sektionen auf "Erfahren Sie mehr" klickst, siehst du mehr oder weniger interessante Kunden Sites.

Schon Interessant
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 24, 2009 at 19:06:57 (UTC)
Goto Top
Braucht man für's Handy spezielle Internetseiten?
Mitglied: 75742
75742 Feb 24, 2009 at 19:17:49 (UTC)
Goto Top
Naja ich find solche mobilen Seiten einfach praktisch, laden extrem schnell, überischtlich und man brauch kein Proll-I-Phone *g*
Wer sich mal selber schnell überzeugen möchte, der kann ja einfach mal http://jappy.mobi in seinen Browser eingeben, sieht auf dem
handy besser aus als eine mit Werbung vollgepackte Seite.
Member: Takrael
Takrael Feb 27, 2009 at 17:48:30 (UTC)
Goto Top
Naja Notwendig,

könnte man fast schon sagen,
wenn ich überleg das diese ach so tollen Web2.0 Sites stellenweise nur noch aus Flash bestehen, und diese meist nicht mehr wirklich Vektorengestützt "ausgemalt" wurden, kann man selbst mit einem Smartphone (also Windows Mobile / Google Android, bzw Safari Mobile etc..) die seiten garnicht wirklich mehr besuchen.

Dank Datenflatrates, ist es zwar kein großer Kostenfaktor mehr, aber
1. sieht man auf solchen "mobile" sites wesentlich mehr (nich mehr soviele bilder + werbung)
2. es wird schneller geladen
3. sind stellenweise für bestimmte Geräteklassen / Typen ausgelegt bzw werden gesondert ausgeliefert.
4. mitunter auch sicherer, da nicht jedes handy javascript hat, bzw die Browser nicht gleich den normalen browsern sind.

geh mal mit einem "alten" WAP fähigem handy auf wap.bild.de und dann mit einem Iphone oder G1 auf wap.bild.de
bei einen is es ein wirkliches "wap" feeling (also nur txt) und beim anderen fast schon wie die normale site.
Mitglied: 75742
75742 Mar 01, 2009 at 16:26:24 (UTC)
Goto Top
@Takrael, ja genau. Ich finde den Punkt 1. wirklich sehr wichtig, wofür braucht man die ganzen unwichtigen Sachen zBsp auf Jappy oder MySpace?! Ich finde mittlerweile schade, das alle jetzt auch Werbung in die mobilen Webseiten einbauen. Man kann leider nichts blocken, bis jetzt.