Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mobiler Internetzugriff via UMTS

Mitglied: razZOrck

razZOrck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 4142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi liebe Admins, ich würde mich über ein paar Anregungen zum mobilen WWW-Zugriff freuen

Folgende Frage:
Kann mir jemand eine Hardwareempfehlung für die Aufrüstung eines Notebooks für WWW-Zugriff für unterwegs geben?
Das Notebook soll an unterschiedlichen Standorten unabhängig, z. B. USB-UMTS-Stick oder Karte ins Netz können.
Zu den Einsatzorten gehören auch bergige Gebiete mit entsprechend schlechteren Empfangsvoraussetungen.
Gibt es da Möglichkeiten mit "handlichen" Richtantennen oder etwas anderem?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Grüße
razZOrck
Mitglied: Shadow4384
14.08.2009 um 16:40 Uhr
Hallo,

Auf jeden fall ein UMTS USB Modem(Huwaei wird von vielen Anbietern genutzt und ist meines Erachtens gut), die kann man notfalls verlängern und woanders hinlegen...
Kleine Aufsteck Antennen bringen nichts (leid volle Erfahrung).
Der Anbieter sollte wenn es in die Berge oder aufs Dorf geht, im D-Netz sein!!!
Das grüne E Liefert eh nicht Hsdpa und unter schlechten voraus Setzungen ist man mit ein Analogen 33 k moden schneller (lol).

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.08.2009 um 17:40 Uhr
Guten Abend,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wobei ich mit Vo.... im ländlichem auch keine guten Erfahrungen habe.
Besser ist da doch schon das "rosa" T... ;)

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2009 um 18:05 Uhr
Für eine externe Antenne musst du sicherstellen das dein UMTS Adapter (USB oder PCMCIA) einen externen Antennenanschluss hat wie z.B. eine LC Buchse o.ä.

Handliche externe Antennen gibts z.B. hier:
http://www.wimo.de/umts-gsm-antennen_d.html

Mechanisch robuster ist in der Regel eine PCMCIA Karte statt eines empfindlichen Sticks !
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
17.08.2009 um 14:07 Uhr
Danke für die Empfehlungen

Gruss
razZOrck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Mobiles Netzwerk - Fahrzeug mit LTE und UMTS

Frage von nilaocsicUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach eine Lösung und ich hoffe, dass ich hier ein Antwort finden ...

UMTS, EDGE & GPRS

Huawei E5573 Mobile Wi-F kein Internetzugriff

gelöst Frage von RayearsUMTS, EDGE & GPRS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Huawei E5573 Mobile Wi-Fi zugelegt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt: - SIM-Karte eingelegt - App ...

Router & Routing

Verbunden, aber kein Internetzugriff

gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Microsoft

WLAN - kein Internetzugriff

Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...