immobrauch
Goto Top

Mobiler Zugriff auf Öffentliche Ordner

Nokia 2010 an Exchange 2010 auf SBS 2011

Hallo zusammen,

Active Sync funktioniert einwandfrei mit den Postfächern. Wie bekomme ich mobil Zugriff auf die Öffentlichen Ordner?

--
Immo Brauch

Content-Key: 232109

Url: https://administrator.de/contentid/232109

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 08, 2014 at 19:10:05 (UTC)
Goto Top
Über den OWA, sprich eine Webseite.
Über activ Sync geht da nichts.
Member: BirdyB
BirdyB Mar 08, 2014 at 19:12:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Immo,

die leider recht unbefriedigende Antwort lautet: Ohne Umwege vermutlich garnicht! Zumindest für iOS gibt es eine Publicfolders-App, die den Zugriff auf öffentliche Ordner ermöglicht. Die normalen Handy-Mailclients ermöglichen das mWn nicht.
Alternativ gibt es Server-Addons, die Öffentliche Ordner in die Private Ordnerstruktur spiegeln (siehe hier: http://www.codetwo.de/exchange-folders/). Das ist leider aber auch wieder mit Kosten verbunden.
Bei Exchange 2013 ginge es sonst noch über OWA.

Beste Grüße


Berthold
Member: immobrauch
immobrauch Mar 08, 2014 at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Über den OWA, sprich eine Webseite.

Und wie? Habe mich gerade mit einem User an OWA angemeldet. Bei den Optionen finde ich leider nix zu den ÖO face-sad

--
Immo Brauch
Member: BirdyB
BirdyB Mar 08, 2014 at 19:30:49 (UTC)
Goto Top
Member: immobrauch
immobrauch Mar 08, 2014 updated at 19:52:03 (UTC)
Goto Top

Super. Ich habe hier aber einen Exchange 2010. Bei Rechtsklick auf Favoriten passiert da leider nichts face-sad
Wenn ich mich an einem Rechner mit Win7 und IE 8 anmelde, sehe ich übrigens die ÖO in der Navigation. Bei IE 11 wieder nicht ...

--
Immo Brauch
Member: BirdyB
BirdyB Mar 08, 2014 at 19:51:54 (UTC)
Goto Top
Sorry, verpeilt...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 08, 2014 at 19:55:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn ich mich an einem Rechner mit Win7 und IE 8 anmelde, sehe ich übrigens die ÖO in der Navigation. Bei IE 11 wieder nicht ...
dann weiter IE 8 benutzen ... oder die SuFu hier im Forum face-wink.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Mar 08, 2014 updated at 20:31:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @immobrauch:
Bei IE 11 wieder nicht ...
Das liegt am User-Agent String den der Internet-Explorer 11 benutzt, welchen der Exchange auswertet und dahingehend entweder die Light- oder Premium Variante im Browser präsentiert. Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010

siehe auch : http://www.msoutlook.info/question/821

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 08, 2014 at 20:44:26 (UTC)
Goto Top
Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010
Oder aber den Kompatibilitätsmodus im IE 11 ... alle Info's sind hier schon mehrfach gegeben wurden face-smile.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Mar 08, 2014 updated at 20:48:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010
Oder aber den Kompatibilitätsmodus im IE 11 ... alle Info's sind hier schon mehrfach gegeben wurden face-smile.
Dann wäre es doch nett wenn du Ihm deinen Beitrag dazu verlinkst face-smile

Grüße Uwe