Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobiles Internet - keine Verbindung, obwohl verbunden

Mitglied: SIH007

SIH007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 10:11 Uhr, 5579 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen:

Ich habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit Notebook eine O2 Sim-Karte - Modem (Dell Wireless HSPA) wird über Dell Broadbandmanager gesteuert. Wenn ich eine Verbindung herstelle, sieht es grafisch so aus, als wäre die Verbindung hergestellt, wenn ich versuche, meine Mails abzurufen oder eine Website anzusteuern, kommt ein Time-Out. Wenn ich die Adapter-Diagnose aufrufe, bekomme ich die Meldung:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Die mobile Internetverbindung hat schon ohne Konfigurationsänderungen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, die Karte wurde für fehlerhaft befunden und ausgetauscht (mehrfach), trotzdem konnte ich mein mobiles Internet bisher nicht wieder zum Leben erwecken - und Surfen auf dem Smartphone nervt!
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß von der Mosel
Susanne
Mitglied: Ravers
18.06.2012, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hi,

versuch mal in der Eingabeaufforderung: ipconfig /flushdns

Wenn es dann nicht funktioniert poste mal das Ergebnis von ipconfig /all (Eingabeaufforderung)

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.06.2012 um 10:59 Uhr
Hallo,

und wenn du schon dabei bist, was ergibt ein ping auf www.heise.de oder www.administrator.de?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
18.06.2012 um 13:31 Uhr
Hi,

haste den APN eingetragen? APN O2 = Internet

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: SIH007
18.06.2012 um 21:26 Uhr
Hallo, Antos,

ich glaube, Du hast Recht mit dem APN, bei mir steht Surfo2 drin, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Ich glaube, ich werde versuchen, das Tool neu zu installieren. Oder habt Ihr mir einen anderen Tipp?

Gruß von der Mosel
Susanne

Der Adapter steht so in der Ipconfig /all:

Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 5540 HSPA Mini-Card Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-EC-02-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d97b:4155:8e2c:939d%32(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.159.39.43(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.248
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.159.39.42
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.159.39.41
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 654475319
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-A2-3F-84-8C-A9-82-1C-8B-16
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Exchange Server

Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung

gelöst Frage von Andreas377Exchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem habe ich bei einem Exchange 2013. Ein Benutzer / Postfach hatte mal ein IPhone. Dieses iPhone ...

DNS

Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung

Frage von holladieDNS4 Kommentare

Hallo ich stehe schon wieder vor einem DNS Problem. Mein Chef möchte von seinem Handy aus in unter Intranet. ...

Ubuntu

Google Earth stürzt ab wenn mit Internet verbunden

Frage von 122573Ubuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den MS Updateterror satt und bin auf Ubuntu umgestiegen.Ich habe Google Earth installiert. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...