sih007
Goto Top

Mobiles Internet - keine Verbindung, obwohl verbunden

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen:

Ich habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit Notebook eine O2 Sim-Karte - Modem (Dell Wireless HSPA) wird über Dell Broadbandmanager gesteuert. Wenn ich eine Verbindung herstelle, sieht es grafisch so aus, als wäre die Verbindung hergestellt, wenn ich versuche, meine Mails abzurufen oder eine Website anzusteuern, kommt ein Time-Out. Wenn ich die Adapter-Diagnose aufrufe, bekomme ich die Meldung:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Die mobile Internetverbindung hat schon ohne Konfigurationsänderungen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, die Karte wurde für fehlerhaft befunden und ausgetauscht (mehrfach), trotzdem konnte ich mein mobiles Internet bisher nicht wieder zum Leben erwecken - und Surfen auf dem Smartphone nervt!
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß von der Mosel
Susanne

Content-Key: 186616

Url: https://administrator.de/contentid/186616

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jun 18, 2012 updated at 08:19:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal in der Eingabeaufforderung: ipconfig /flushdns

Wenn es dann nicht funktioniert poste mal das Ergebnis von ipconfig /all (Eingabeaufforderung)

greetz
ravers
Member: brammer
brammer Jun 18, 2012 at 08:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn du schon dabei bist, was ergibt ein ping auf www.heise.de oder www.administrator.de?

brammer
Member: Antos
Antos Jun 18, 2012 at 11:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

haste den APN eingetragen? APN O2 = Internet

mfg
Antos
Member: SIH007
SIH007 Jun 18, 2012 at 19:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, Antos,

ich glaube, Du hast Recht mit dem APN, bei mir steht Surfo2 drin, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Ich glaube, ich werde versuchen, das Tool neu zu installieren. Oder habt Ihr mir einen anderen Tipp?

Gruß von der Mosel
Susanne

Der Adapter steht so in der Ipconfig /all:

Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 5540 HSPA Mini-Card Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-EC-02-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d97b:4155:8e2c:939d%32(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.159.39.43(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.248
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.159.39.42
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.159.39.41
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 654475319
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-A2-3F-84-8C-A9-82-1C-8B-16
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert