Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mobilfunkflatrate D2 zu 1und1

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

21.06.2011 um 13:00 Uhr, 6027 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey @All

Eine schnelle Frage an die Mobilfunkexperten.

Ich habe einen D2 Handyvertrag und kann ins D2 und D1 Netz kostenlos telefonieren.

Wie verhalten sich Anrufe zu 1&1 Mobilfunkkunden? Ich habe schon herausgefunden, dass 1&1 das Netz von Vodafone, also D2 benutzt, aber heisst das auch, dass ich diese Leute kostenfrei anrufen kann?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: kopie0123
21.06.2011 um 13:05 Uhr
Hey,

normalerweise nicht. Die Flatrate bezieht sich meines Wissen nach nur auf das Vodafonenetz. 1und1 ist zwar Kunde bei Vodafone, aber das sollte nicht gelten.

Gruß
Bitte warten ..
21.06.2011 um 13:11 Uhr
1&1 wird aber nirgendwo angeboten wenn es darum geht, dass man sich noch eine weiteres Mobilfunknetz aussuchen kann. Da gibt es nur D1, D2, O2 und BASE, eventuell noch E-Plus. Das würde ja bedeuten, dass man immer draufzahlt wenn man einen 1&1 Handybesitzer anruft. Außer natürlich man hat eine Allnet-Flat für 90 Euro xD
Bitte warten ..
Mitglied: redder
21.06.2011 um 13:11 Uhr
Hi,
würde mich auch wundern wenn es kostenfrei ist, aber trotzdem keine Werbung damit gemacht wird ;)

Aber sicher kannst du nur sein wenn du den Support fragst.

Gruß
Bitte warten ..
21.06.2011 um 13:16 Uhr
Hab meinem Provider bereits geschrieben. Das ist echt langsam absolut bescheuert. Man weiß garnicht mehr was man kaufen soll vor lauter Anbietern -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.06.2011 um 14:22 Uhr
Hallo tuxxxer89,
Ich habe auch einen Vodafone Vertrag, mit der Vodafone Flat,
Wenn ich eine bekannte anrufe, welche 1&1 hat, da sie diese Karte damals beim Anschluss kostenlos dazu bekam,
habe ich auf meiner Rechnung keine mehrkosten (also kostenlose Telefonie).
Auf einem 1&1 Handy hast du ja auch nicht "1&1" als Provider stehen,
sondern Vodafone.

Lg GRapper
Bitte warten ..
21.06.2011 um 14:25 Uhr
Denke ich nämlich auch. Ich bin nämlich auch nicht direkt zu Vodafone gegangen sondern über Mobilcom Debitel.
Naja ich warte nochmal auf die Antwort vom Provider, aber danke erstmal an ALLE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

CPU, RAM, Mainboards

Gigabyte GA-H61M-D2-B3 welche Grafikkarte ERFAHRUNG

gelöst Frage von matrix-22CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo Admin-Freunde, habe ein älteres Board im Einsatz, und habe dieses mit einer SSD und Kingston Speicher aufgerüstet :-), ...

Server

SUBDOMAIN 1und1 auf SBS

gelöst Frage von poonerServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal kurz Unterstützung. Ich habe einen SBS hier welcher mit einer Internetadresse eingerichtet ist, sprich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...