Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per mod-rewrite Seitenaufruf mit Parametern in .html umwandeln.

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 03.07.2008, 4034 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Nutzung einer .htaccess soll eine Seitenaufruf umgeschrieben und mit dem Flag 301 versehen werden

Hallo Kollegen.

Im Zuge einer Websiteoptimierung wird mod_rewrite bereits aktiv eingesetzt.
Um nun jedoch DC zu vermeiden, da die Seite schon indiziert ist, müssen die alten Seitenaufrufe als "moved permanentely" gekennzeichnet werden.

Also, meine Frage sieht wie folgt aus:

Alter Aufruf: www.domain.tld/?inhalt=ich_bin_der_parameter_fuer_seite1

Neuer Aufruf: www.domain.tld/die_neue_webseite_seite1.html

Idee für .htaccess:
01.
RewriteCond %{THE_REQUEST} /?inhalt=ich_bin_der_parameter_fuer_(.+) 
02.
RewriteRule ^.*$ http://www.domain.tld/die_neue_webseite_%1?\.html [R=301,L]
Aber hier bekomme ich eine 500er Serverfehler, weil mit Sicherheit mein Syntax falsch ist.

Wer kann mir dabei helfen?

Gruss Jan
Mitglied: Yoshi-GP
03.07.2008 um 11:37 Uhr
Hi Kollegen?

Kennt sich keiner mit mod_rewrite aus? Oder ist es gar unmöglich oder zu komplex, hierfür eine Lösung zu entwerfen?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruss Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
mod rewrite in der .htaccess Datei
Frage von DerEisigePHP1 Kommentar

Hallo ich bin mittlerweile am verzweifeln Ich bekomme mod_rewrite in der .htaccess Datei nicht hin. Ich bin soweit das ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Entwicklung

Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT

gelöst Frage von drnaturEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering. Die Ausgangssituation ist wie ...

Apache Server

Rewrite URL

gelöst Frage von honeybeeApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...