Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem im Ausland

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2003, aktualisiert 03.11.2003, 7815 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist ein "deutsches" Modem problemlos im Ausland einsetzbar?

Hallo,
habe folgende Frage: ist ein Modem, abgesehen von den unterschiedlichen Modem/Telefon-Steckern, auch im Ausland einsetzbar, zum Beispiel in der Tschechischen Republik? Der Anschluß ans tsch. Telefonnetz erfolgt mit RJ45 Steckern (beidseitig), es gibt da international doch verschiedene Spannungen auf der Telefonleitung?!
Einer unserer Außendienstmitarbeiter konnte sein internes Modem (Medion-Notebook) nur eine Wochen nutzen, seit dem ist es hin? Kann natürlich auch Zufall sein. Weiß darüber jemand Bescheid?
Viele Grüße Andreas
Mitglied: koziol
25.10.2003 um 13:07 Uhr
Hi,

also mein letzter Wissensstand war für Tschechien so:

Telekommunikationgeräte (Telefon, usw.) müssen (wie vor einigen Jahren noch bei uns) über die techische Telefongesellschaft bezogen werden.
Wie es aber jetzt bei Modems aussieht weis ich jetzt auch nicht genau. Ich hab einen Bekannten in der Tschechei, den werd ich mal noch Fragen, kann aber bis Mitte nächste Woche dauern.

Vielleicht kannst du ja noch solange warten, weil die Behörden in der Tschechei sehr empfindlich sind.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.11.2003 um 09:58 Uhr
Hallo,
als Lösung habe ich nun unseren ADM den Auftrag erteilt, in Tschechien ein Modem zu kaufen. Mich würde Dein Rechercheergebnis aber trotzdem interessieren.
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Festplattenverschlüsselung im Ausland

gelöst Frage von NicolaasVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Netzwerke

Handy Auslands Tarife

Frage von Marcel94Netzwerke7 Kommentare

Hallo, wir stehen vor einem Problem und würden gerne wissen wie andere dieses Problem lösen! Mittlerweile sind viele Unternehmen ...

Rechtliche Fragen

App AGB im Ausland

Frage von ChickeriaRechtliche Fragen11 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Grundsatzfrage: Wir haben eine App entwickelt, die Sportaktivitäten per GPS aufzeichnet. Die App ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...