Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Emulator für FrontDoor und RA (Remote Access) Mailbox System

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 25.07.2005, 5914 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte nicht lachen Das hier soll ein "nostalgischer" Testaufbau werden

Hallo,

Kennt evtl jemand einen Modem Emulator, der ein Analoges Modem über TCP/IP Emulieren kann.

Der Emulator müsste einfach auf irgend einem TCP/UDP Port auf Anrufe warten, als würde man eine Telefonnr anrufen. Hier ruft man halt einfach ne IP Adresse an.

Der "Anrufer" muss natürlich auch so nen Emulator haben und Z.B. mit Telix (Uraltes klassisches Terminalprogramm) eine IP Anrufen.

Ich möchte einfach ma wieder ne Mailbox zu Testzwecken aufbauen. Ich werde das mit RA
(Mailbox Programm) machen. RA -> Remote Access. Hat nichts mit dem heutigen Remote Access von Windows zu tun. Das ist ein klassisches DOS Programm. Hoffentlich läufts unter XP

Evtl kann ich diese Mailbox in das noch übriggebliebene FidoNet einbinden.

Ich versuchs trozdem derweil noch mit weitergoogeln, aber evtl weis ja jemand hier, obs sowas irgendwo gibt.
Mitglied: 15316
25.07.2005 um 23:04 Uhr
Hallo ich bin neu hier,

ich hatte früher eine Mailbox und falls es für diesen Thread eine nette Lösung gibt würde ich mich freuen diese auch zu erfahren.
Wäre echt schön wenn jemand so etwas entwickelt hätte der alten Zeiten Wille

Viele Grüße und danke für den Thread

BreakBert

PS: Hab eben mal gegoogelt und einen fossil treiber für tcp/ip gefunden: http://www.pcmicro.com/ Have fun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RA Micro Access nach SQL
Frage von Lodda0815Windows Server10 Kommentare

Ihr Lieben, möglicherweise kann mir hier geholfen werden. Seit einiger Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk einer Kanzlei die ...

Router & Routing
Switchport mode access
gelöst Frage von homermgRouter & Routing2 Kommentare

Hey Leute, habe ein kurze Verständnissfrage. Ich habe auf meine cisco switch ein paar ports die nur folgendes in ...

Windows Netzwerk
Migration einer RA Micro Installation
gelöst Frage von shorty99999Windows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Kollegen, ich habe eine Projektanfrage eines neuen Kunden, der seinen vorhandenen Server durch ein aktuelles Modell ersetzen möchte. ...

DNS
Modem, Router - Router - NAS System
gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 10 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...