Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Installation ohne Wizard

Mitglied: Inselwunder

Inselwunder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 13:34 Uhr, 5010 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie konfiguriert man ein Modem, ohne den Hardware Wizard zu verwenden?

Hallo,

ich muß im Rahmen eines Setups eine Möglichkeit finden, ein Modem ohne Interaktion mit dem Benutzer einzurichten. Der zu verwendende COM Port kann anhand bekannter Kriterien ausgewählt werden und der Modem Typ ist auch schon installiert. Es bleibt die Aufgabe, ein bestimmtes Modem auf einen Port zu konfigurieren.

Hat da jemand Erfahrung? Sind nur Registry Einträge notwendig oder muß da noch irgendwas angestoßen werden?

Den Modemtreiber habe ich übrigens mit Hilfe der INF Datei vorher schon installiert.
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 10:33 Uhr
Du kannst mal folgendes machen: Lade dir von Sysinternals.com regmon und filemon herunter. Öffne nur die Modemeinstellungen und beide Programme. Passe die Einstellungen an. Es kann sein, daß du die Ausgabe in reg und file etwas filtern mußt, aber diese beiden zeigen dir an, wo was passiert.

REGMON => Registry
FILEMON => Dateien


*

Suchfunktion: regmon * filemon * Dateisystem * überwachen * Registry
Bitte warten ..
Mitglied: Inselwunder
16.02.2005 um 13:34 Uhr
Ok, das habe ich schon gemacht, aber es nicht der korrekte Weg. Das Problem mit solchen Lösungen ist, daß es 99 mal gut geht, aber auf einem bestimmten Betriebssystem eben nicht.
Mir wäre eine konkrete API Funktion oder ein Kommandozeilentool lieber. Das GUI vom Wizard ruft doch auch nur irgendeine API Funktion auf, aber welche?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

Windows Server

MDT 2013 - ist bei der Client-Installation in einem "Wizard" die Partition auszuwählen möglich?

Frage von oliver12Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, für MDT 2013 suche ich nach der Möglichkeit bei der Client-Installation in einem Wizard die Partition manuell ...

Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Frage von AlternativendeUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Tools

Tasksequences im Deployment Wizard leer - MDT

Frage von Peter-Pan123Windows Tools2 Kommentare

Hallöle leute Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Deployment ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...