Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem raus Usb2 Karte rein

(Level 1)

03.04.2006, aktualisiert 04.04.2006, 3448 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe mir eine Usb2 Karte gekauft und hab zu spät bemerkt das ich keinen freien Steckplatz im Pc habe. Jetzt möchte ich das alte Modem rausnehmen und die Karte da einbauen aber wenn ich das Modem ausgebaut habe, startet der Pc nicht mehr. Was kann ich machen das, das Modem nicht mehr gesucht wird (falls das überhaupt das Problem ist) und ich diesen Anschluss für die Usb Karte verwenden kann? Und Kann ich in diesen Anschluss überhaupt eine Usb2 Karte stecken?
Mitglied: brammer
03.04.2006 um 20:01 Uhr
Hallo, wenn das modem ein PCI modem ist, und die usb2 karte ebenfalls eine PCI karte kannst du eigentlich problemlos gegeneinander tauschen.
Wenn der Rechner streikt beim booten ohne modem, würde ich das gerät in der Systemsteuerung deaktivieren und dann erst ausbauen.
eigentlich sollte das klappen.
Wenn das nicht geht, poste bitte mal Betriebssystem, rechner und Modem Typ.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.04.2006 um 09:43 Uhr
Hallo, versuche mal bitte die usb Karte auf den anderen PCI Steckplatz zu setzen.
Laut Dokumentation hat dein PC 2 PCI Steckplätze, was du auf dem anderen hast weiß ich nicht. Tausch die beiden einfach mal gegeneinander aus.
Weitere Möglichkeit ist das die USB Karte im Bios erst freigegeben werden muss, such mal im Bios ob du eine OPtion findest USB über PCI zu aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker - vorne rein, vorne raus
gelöst Frage von FA-jkaDrucker und Scanner13 Kommentare

Gesucht: - A3 Tintenstrahldrucker - Netzwerkschnittstelle - Die Schublade mit dem Papier wird von vorne in das Gerät eingeschoben ...

MikroTik RouterOS
RB951G-2HnD als reines LTE Modem
Frage von Fritz73MikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Routerboard als reines LTE Modem nutzen. Sprich USB Stick ans Routerboard und am ...

Batch & Shell

Powershell Jobs Daten rein und Ergebnisse raus

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell4 Kommentare

Servus PS Pro's Ziel: Abfragen über mehrere Server von einem Dienst bisher: Mal wieder etwas das Verständnis etwas geradeziehen. ...

Voice over IP

Telekom Router als reines Modem betrieben - was ist mit VoIP?

gelöst Frage von 117455Voice over IP6 Kommentare

Hallo, ich werde nach dieser Anleitung ) meinen Telekom Router konfigurieren. Ich habe als Telefonanschluss VoIP von der Telekom ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 3 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 9 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 9 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...