Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Modem telefonieren

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 6193 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe es zur Zeit geschafft mit meinem Integrierten Modem(Agere System HDA Modem) jemanden Anzurufen. Dazu habe ich das Hyperterminal von Windows benutzt. Wenn ich anrufe klingelt es auch, das Problem aber ist, wenn ich in mein Handy spreche(was ich grad anrufe) höre ich mich am Laptop ohne probleme, jedoch, wenn ich auf sprechen am Laptop drücke, kratzt die Verbindung sofort ab!
Meine Fragen:

1. Gibt es auch andere Software, womit man Anrufen könnte? (Es sollte Freeware sein!)
2. Wie kann ich das oben beschriebene Problem lösen?
3. Wenn jemand mich anruft, könnte ich den Anruf dann auch mit meinem Laptop annehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MFG
PL-q
Mitglied: aqui
05.08.2008 um 17:55 Uhr
Kein Wunder....das Modem kann ja auch nur in Trillertönen mit 54kBit digital mit dir sprechen. Diese Sprache musst du aber erst lernen...das ist für Menschen nicht ganz einfach !

Fazit: Ein Modem kann niemals Sprache übertragen ! Warum auch, es ist ja nur dafür da Daten auf einem Sprachmedium zu übertragen und sonst nix !
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
05.08.2008 um 18:00 Uhr
Also kann ich theoretisch damit nur Daten senden und empfangen? Also z. B.: Fax senden und empfangen, und das Fax würde so zu sagen in Tone gesendet?

Schade....

Damit sollte man doch auch andere Daten senden können, oder? Wenn ja, wie und welche Software bräuchte ich dafür?

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2008 um 18:10 Uhr
Theoretisch kannst du auch Sprache drüber senden...

Wenn du mit dem Modem dich bei einem Internet Serviceprovider einwählst wie z.B. bei Arcor:
Tel.: 01920782
user: arcor
Passwort: internet

Dann hast du eine aktive IP Verbindung hergestellt über die du surfen kannst usw.
Mit einem VoIP Client wie z.B. Skype kannst du dadrüber auch problemlos telefonieren. Nur so rum klappt das !
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.08.2008 um 21:58 Uhr
Fazit: Ein Modem kann niemals Sprache übertragen !

Das ist Unsinn. Beliebte Funktion von Modem-Software-Suiten (also dem, was früher mal dabeilag) war früher z.B. eine Anrufbeantworterfunktion. Die A/D-Wandler konnten auch den Frequenzbereich abdecken. Ich kann aber nicht sagen, ob die nicht heutzutage so beschnitten sind, dass sie das evtl. wirklcih nicht mehr können. Aber man kann sich ja auch noch alte Modems besorgen. Freeware-Software für Win fällt mir nicht ein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.08.2008 um 23:40 Uhr
In der Hochzeit der "richtigen" Modems gab es Voice-Modems (Zyxel & USR), die einen AB darstellen konnten. Dazu wurden die empfangenen Sprachtöne in einen Bitstrom umgesetzt, der gespeichert wurde. Gleiches ging rückwärts.
Eine Telefonie über das MOdem hat niemand benötigt!
Es gab wohl Lösungen, daß man über das Modem einen Gesprächspartner anwählte und nach Aufbau der Verbindung der Höhrer aufnahm und das Modem abschaltete (siehe auch TAPI).
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.08.2008 um 23:50 Uhr
Hab heute Abend mit meiner Mutter telefoniert; sie konnte mich auch nur schlecht verstehen, sogar ohne Modem!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
06.08.2008 um 12:55 Uhr
Wie könnte ich den Daten übertragen, wie MP3-Files?

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

PC => Modem =>Teleleitung=>Modem=>PC

Würde das klappen? Wenn ja, bräuchte ich dann nur eine Software dafür...

Habe mich mal gewagt, nen Telesoftware für mein Modem zu schreiben. Funkt zur Zeit nur auf Commport 3!(Ist in VB6 geschrieben!)

Download: http://filebeam.de/user/metin2hacks/PhoneOne.zip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VDSL Modem ersetzt wie telefoniere ich jetzt am besten?

gelöst Frage von schpongoVoice over IP22 Kommentare

Ich habe vor kurzem meinen Vodafone Router durch eine Installation von opnsense in einer Virtuellen box ersetzt (Ziel: probieren ...

Voice over IP

Fritzbox für IP-Telefonie hinter einem Modem geht das?

Frage von FriDay16Voice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe ein DSL-Modem hinter dem eine Fritzbox ist. Die Fritzbox agiert hier also nur ...

Voice over IP

VoIP Telefonie

Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Google Android

Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....

Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...