silentwhisper
Goto Top

Modular Server Netzwerkverbindung bricht ständig ab

Hallo

wir haben einen Intel Modular Server ( 3 Blades) mit Win Server 2008 installiert
alles ohne probleme, bis jetz!
bei einem Server bricht die netzwerkverbing ständig ab! sie wechelt zwischen an und aus aller paar sekunden hin und her
wir haben schon die blades untereinander getauscht, die treiber sind auch auf dem neusten stand

hat dazu jemand eine idee?

Content-Key: 154041

Url: https://administrator.de/contentid/154041

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 29, 2010 at 14:16:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Netzwerkkabel
Switch
Router
IP Adressierung
...
...

brammer
Member: SilentWhisper
SilentWhisper Oct 29, 2010 at 14:21:54 (UTC)
Goto Top
ein Modular Server behinhaltet diese Sachen in einem Gerät

bis vor kurzem ging das Netzwerk noch ohne Probleme, haben auch keine änderungen an den IP Adressen vorgenommen.
Member: dog
dog Oct 29, 2010 at 15:31:55 (UTC)
Goto Top
Mal ganz dumm geraten: Intel (und andere Netzwerkkarten) haben einen Identify-Card-Mode.
Der verhält sich technisch so, dass die Karte ständig im Status gewechselt wird (um so ein Blinken am Switch zu erzeugen).
Member: nursoeiner
nursoeiner Oct 29, 2010 at 17:05:20 (UTC)
Goto Top
Ja um ganz blöd zu fragen, die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten wurden nicht verändert, eventuell "Automatische Geschwindigkeit" ausschalten und deine Netzwerkgeschwindigkeit manuell festlegen ? Netzwerkmessung durchführen, eventuell Bad Packets ? Dieses Hin- und Her kenne ich z.B. wenn ein Rechner mit der falschen Netzwerkgeschwindigkeit im Netz hängt ! Würde ich sicherheitslalber auch mal prüfen ! lg
Member: breichard
breichard Dec 28, 2010 at 08:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Problem scheint bei uns am Modular Server auch manchmal aufzutreten. Gibt es hier eine Lösung? Hilfe?

Mfg

breichard