Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Mitglied: Fraenky

Fraenky (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008 um 10:51 Uhr, 2736 Aufrufe

Für immer mal wieder auftauchende Arbeiten mit Dateien modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Frohes neues Jahr allerseits.
Wünsche gut gerutscht zu sein.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Menschen, der mir bei der Umsetzung der folgenden Aufgabenstellung helfen kann und will.

Hier die Scripteigenschaften:

Bei ungültiger Startparameterübergabe zeige Starthilfe an
An erster Stelle des Moduls j oder n als StartSelektor des Moduls

Löschen Anfang Dokument bis Markierung, Markierung bleibt erhalten
Löschen ab Markierung bis Ende Dokument, Markierung bleibt erhalten
Löschen Zeilennummer von-bis, von-bis,
Zeile einfügen mit Inhalt nach "Zeile Nummer"
Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung; Zeichenkette1,Ersetzung1;
Wenn keine Ersetzung definiert, Zeichenkette löschen
Lösche alle Links, Linktext bleibt erhalten
Neue Dateiendung

Hier ein erster Versuch der Konstantendefinitionen:

Const sStarthilfe = "Ziehen sie den Ordner mit den zu behandlenden Dateien auf das Script" 'Text zwischen "" soll bei ungültiger Startparameterübergabe im Fenster angezeigt werden. Mit OK bestätigen. OK voreingestellt.
Const sLöAbM = "j Hier die Markierung" ' j bedeutet, Modul soll ausgeführt werden. Löscht vom Dokumentanfang alles bis zur Markierung ohne die Markierung.
Const sLöMbE = "n Hier die Markierung" 'n bedeutet, Modul soll nicht ausgeführt werden. Wenn j, löscht von der Markierung aber ohne die Markierung alles bis zum Dateiende.
Const sLöZNr = "j 25-27, 33, 45-52" ' Hier sollen die entsprechenden Zeilen incl. gelöscht werden.
Const sEfZ = "j 89, Einzufügender Zeileninhalt" ' Fügt nach Zeile 89 neue Zeile ein mit einzufügender Zeileninhalt
Const sErsZkmE = "j Zeichenkette1,Ersetzung1; Zeichenkette2,Ersetzung2; Zeichenkette3, " 'Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung, Zeichenkette3 wird gelöscht
Const sLöaL = "j" ' Alle Links löschen, Linktext erhalten
Const sNDe = "j php" ' Alle Dateiendungen sollen auf .php geändert werden

Ich bin ja sehr an einer deutlichen Programmierung interessiert, um mich mal langsam in die Programmiertechnik einzuarbeiten. Das bedeutet, das die einzelnen Module voll funktionsfähig sein sollten und hier an dieser Stelle kein Wert auf Effizienz gelegt wird.
Also jedes einzelne Modul soll alle Dateien im Ordner durcharbeiten und erst dann das nächste Modul ansteuern. Auch ist eine deutliche Kommentierung sehr willkommen.
Nach der Lernversion möchte ich nach Rückfragen über Abfragen eine effektivere Version zur Korrektion vorlegen, die dann weiter verbessert werden kann.
Würde mich freuen, hier wieder gut zusammenzuarbeiten.

Alles Gute für 2008
Fraenky
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar?

gelöst Frage von Stefan007Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe den o.g. Drucker im Einsatz und habe mal eine grundsätzliche Frage. Einer der Toner (Cyan) ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 automatisches Senden und Empfangen abschaltbar ?

Frage von feeblesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Board ! Im Outlook 2010 ist der Haken gesetzt das automatisches Senden und Empfangen deaktiviert ist. Scheint aber ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

iOS

IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen

Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...