Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Mitglied: Fraenky

Fraenky (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008 um 10:51 Uhr, 2742 Aufrufe

Für immer mal wieder auftauchende Arbeiten mit Dateien modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Frohes neues Jahr allerseits.
Wünsche gut gerutscht zu sein.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Menschen, der mir bei der Umsetzung der folgenden Aufgabenstellung helfen kann und will.

Hier die Scripteigenschaften:

Bei ungültiger Startparameterübergabe zeige Starthilfe an
An erster Stelle des Moduls j oder n als StartSelektor des Moduls

Löschen Anfang Dokument bis Markierung, Markierung bleibt erhalten
Löschen ab Markierung bis Ende Dokument, Markierung bleibt erhalten
Löschen Zeilennummer von-bis, von-bis,
Zeile einfügen mit Inhalt nach "Zeile Nummer"
Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung; Zeichenkette1,Ersetzung1;
Wenn keine Ersetzung definiert, Zeichenkette löschen
Lösche alle Links, Linktext bleibt erhalten
Neue Dateiendung

Hier ein erster Versuch der Konstantendefinitionen:

Const sStarthilfe = "Ziehen sie den Ordner mit den zu behandlenden Dateien auf das Script" 'Text zwischen "" soll bei ungültiger Startparameterübergabe im Fenster angezeigt werden. Mit OK bestätigen. OK voreingestellt.
Const sLöAbM = "j Hier die Markierung" ' j bedeutet, Modul soll ausgeführt werden. Löscht vom Dokumentanfang alles bis zur Markierung ohne die Markierung.
Const sLöMbE = "n Hier die Markierung" 'n bedeutet, Modul soll nicht ausgeführt werden. Wenn j, löscht von der Markierung aber ohne die Markierung alles bis zum Dateiende.
Const sLöZNr = "j 25-27, 33, 45-52" ' Hier sollen die entsprechenden Zeilen incl. gelöscht werden.
Const sEfZ = "j 89, Einzufügender Zeileninhalt" ' Fügt nach Zeile 89 neue Zeile ein mit einzufügender Zeileninhalt
Const sErsZkmE = "j Zeichenkette1,Ersetzung1; Zeichenkette2,Ersetzung2; Zeichenkette3, " 'Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung, Zeichenkette3 wird gelöscht
Const sLöaL = "j" ' Alle Links löschen, Linktext erhalten
Const sNDe = "j php" ' Alle Dateiendungen sollen auf .php geändert werden

Ich bin ja sehr an einer deutlichen Programmierung interessiert, um mich mal langsam in die Programmiertechnik einzuarbeiten. Das bedeutet, das die einzelnen Module voll funktionsfähig sein sollten und hier an dieser Stelle kein Wert auf Effizienz gelegt wird.
Also jedes einzelne Modul soll alle Dateien im Ordner durcharbeiten und erst dann das nächste Modul ansteuern. Auch ist eine deutliche Kommentierung sehr willkommen.
Nach der Lernversion möchte ich nach Rückfragen über Abfragen eine effektivere Version zur Korrektion vorlegen, die dann weiter verbessert werden kann.
Würde mich freuen, hier wieder gut zusammenzuarbeiten.

Alles Gute für 2008
Fraenky
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar?

gelöst Frage von Stefan007Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe den o.g. Drucker im Einsatz und habe mal eine grundsätzliche Frage. Einer der Toner (Cyan) ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 automatisches Senden und Empfangen abschaltbar ?

Frage von feeblesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Board ! Im Outlook 2010 ist der Haken gesetzt das automatisches Senden und Empfangen deaktiviert ist. Scheint aber ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

iOS

IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen

Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...