Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Mitglied: Fraenky

Fraenky (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008 um 10:51 Uhr, 2752 Aufrufe

Für immer mal wieder auftauchende Arbeiten mit Dateien modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Frohes neues Jahr allerseits.
Wünsche gut gerutscht zu sein.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Menschen, der mir bei der Umsetzung der folgenden Aufgabenstellung helfen kann und will.

Hier die Scripteigenschaften:

Bei ungültiger Startparameterübergabe zeige Starthilfe an
An erster Stelle des Moduls j oder n als StartSelektor des Moduls

Löschen Anfang Dokument bis Markierung, Markierung bleibt erhalten
Löschen ab Markierung bis Ende Dokument, Markierung bleibt erhalten
Löschen Zeilennummer von-bis, von-bis,
Zeile einfügen mit Inhalt nach "Zeile Nummer"
Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung; Zeichenkette1,Ersetzung1;
Wenn keine Ersetzung definiert, Zeichenkette löschen
Lösche alle Links, Linktext bleibt erhalten
Neue Dateiendung

Hier ein erster Versuch der Konstantendefinitionen:

Const sStarthilfe = "Ziehen sie den Ordner mit den zu behandlenden Dateien auf das Script" 'Text zwischen "" soll bei ungültiger Startparameterübergabe im Fenster angezeigt werden. Mit OK bestätigen. OK voreingestellt.
Const sLöAbM = "j Hier die Markierung" ' j bedeutet, Modul soll ausgeführt werden. Löscht vom Dokumentanfang alles bis zur Markierung ohne die Markierung.
Const sLöMbE = "n Hier die Markierung" 'n bedeutet, Modul soll nicht ausgeführt werden. Wenn j, löscht von der Markierung aber ohne die Markierung alles bis zum Dateiende.
Const sLöZNr = "j 25-27, 33, 45-52" ' Hier sollen die entsprechenden Zeilen incl. gelöscht werden.
Const sEfZ = "j 89, Einzufügender Zeileninhalt" ' Fügt nach Zeile 89 neue Zeile ein mit einzufügender Zeileninhalt
Const sErsZkmE = "j Zeichenkette1,Ersetzung1; Zeichenkette2,Ersetzung2; Zeichenkette3, " 'Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung, Zeichenkette3 wird gelöscht
Const sLöaL = "j" ' Alle Links löschen, Linktext erhalten
Const sNDe = "j php" ' Alle Dateiendungen sollen auf .php geändert werden

Ich bin ja sehr an einer deutlichen Programmierung interessiert, um mich mal langsam in die Programmiertechnik einzuarbeiten. Das bedeutet, das die einzelnen Module voll funktionsfähig sein sollten und hier an dieser Stelle kein Wert auf Effizienz gelegt wird.
Also jedes einzelne Modul soll alle Dateien im Ordner durcharbeiten und erst dann das nächste Modul ansteuern. Auch ist eine deutliche Kommentierung sehr willkommen.
Nach der Lernversion möchte ich nach Rückfragen über Abfragen eine effektivere Version zur Korrektion vorlegen, die dann weiter verbessert werden kann.
Würde mich freuen, hier wieder gut zusammenzuarbeiten.

Alles Gute für 2008
Fraenky
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar?

gelöst Frage von Stefan007Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe den o.g. Drucker im Einsatz und habe mal eine grundsätzliche Frage. Einer der Toner (Cyan) ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

iOS

IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen

Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch ...

VB for Applications

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Frage von Ah3n0bar6usVB for Applications2 Kommentare

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen. Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 17 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...