realtech
Goto Top

Modulationseinstellungen ARCOR DSL 16.000 Anschluss

Hallo Forum,

Habe ein US Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway (Modell USR 029108 mit Annex B), also ein DSL Modem mit Router, WLAN, USB Anschluss.

Modem funktioniert soweit auch gut, habe nur ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit von Arcor.

Das Modem ist laut Hersteller ein ADSL 2+ taugliches.

Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft der DSL Anschluss aber nur geringfügig besser als bei DSL 6.000.

Habe einen Upload von 736 Kbps, laut Arcor ist bei DSL 16.000 jedoch ein 800 Kbps Upload möglich. Das Modem zeigt sogar in einem internem Menü einen verfügbaren Upload der DSL Leitung von 1236 an, ich habe jedoch nur 736 Kbps die ich nutzen kann.

Beim Download ist der Unterschied viel größer. Anstatt 16.000 Kbps im Download habe ich nur 6.912 Kbps dich ich nutzen kann, mehr steht mir laut Modemmenü auch nicht zur Verfügung.

Meine Frage: Kann das eventuell an nicht ganz korrekten Einstellungen der Modulation im Modem liegen oder ist das ein Leitungsproblem von Arcor, die mich nicht mit der vollen Leistung beliefern können, aber trotzdem behaupten das es so sei ?

Folgende Modulationseinstellungen habe ich:

086b07575f984b3c199b2cd0d35a2b7c

Ich habe auch schon diverse andere Einstellungen durchprobiert, es hat sich jedoch nie merklich und auch sichtlich etwas an der Geschwindigkeit im Down-/Upload geändert.

Die ARCOR Hotline scheint auch nicht über den eigenen Anschluss Bescheid zu wissen, beim Anruf konnte man mir nicht weiterhelfen und technische Informationen zum eigenen DSL Anschluss nennen und hat mich stattdessen auf eine sehr teure Telefonhotline einer externen Firma zu diesem Technikproblem verwiesen.

Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem, oder hat die richtigen EInstellungen für dieses Modem hier im Forum?
(Hoffentlich liegts nicht an der beschränkten Fähigkeit der Leitung, dann müsste ich mich wieder runterstufen lassen..)

Vielen Dank,

realtech

Content-Key: 41902

Url: https://administrator.de/contentid/41902

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 16, 2006 at 22:07:51 (UTC)
Goto Top
Also 1. gibt es hierzulande nur ASDL2+ oder ADSL. ADSL2 macht keiner.
Haste auch die neuste Firmware im deinem Router?
PS: Es empfiehlt sich immer Router ohne Modem zu kaufen und das Modem des ISP's zu nutzen.
Du hast doch von Arcor ein Modem bekommen. Damit kannste es ja mal versuchen und schauen was deine Leitung überhaupt hergibt.