Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulationseinstellungen ARCOR DSL 16.000 Anschluss

Mitglied: realtech

realtech (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 08.01.2015, 5864 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

Habe ein US Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway (Modell USR 029108 mit Annex B), also ein DSL Modem mit Router, WLAN, USB Anschluss.

Modem funktioniert soweit auch gut, habe nur ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit von Arcor.

Das Modem ist laut Hersteller ein ADSL 2+ taugliches.

Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft der DSL Anschluss aber nur geringfügig besser als bei DSL 6.000.

Habe einen Upload von 736 Kbps, laut Arcor ist bei DSL 16.000 jedoch ein 800 Kbps Upload möglich. Das Modem zeigt sogar in einem internem Menü einen verfügbaren Upload der DSL Leitung von 1236 an, ich habe jedoch nur 736 Kbps die ich nutzen kann.

Beim Download ist der Unterschied viel größer. Anstatt 16.000 Kbps im Download habe ich nur 6.912 Kbps dich ich nutzen kann, mehr steht mir laut Modemmenü auch nicht zur Verfügung.

Meine Frage: Kann das eventuell an nicht ganz korrekten Einstellungen der Modulation im Modem liegen oder ist das ein Leitungsproblem von Arcor, die mich nicht mit der vollen Leistung beliefern können, aber trotzdem behaupten das es so sei ?

Folgende Modulationseinstellungen habe ich:

086b07575f984b3c199b2cd0d35a2b7c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon diverse andere Einstellungen durchprobiert, es hat sich jedoch nie merklich und auch sichtlich etwas an der Geschwindigkeit im Down-/Upload geändert.

Die ARCOR Hotline scheint auch nicht über den eigenen Anschluss Bescheid zu wissen, beim Anruf konnte man mir nicht weiterhelfen und technische Informationen zum eigenen DSL Anschluss nennen und hat mich stattdessen auf eine sehr teure Telefonhotline einer externen Firma zu diesem Technikproblem verwiesen.

Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem, oder hat die richtigen EInstellungen für dieses Modem hier im Forum?
(Hoffentlich liegts nicht an der beschränkten Fähigkeit der Leitung, dann müsste ich mich wieder runterstufen lassen..)

Vielen Dank,

realtech
Mitglied: BartSimpson
16.12.2006 um 23:07 Uhr
Also 1. gibt es hierzulande nur ASDL2+ oder ADSL. ADSL2 macht keiner.
Haste auch die neuste Firmware im deinem Router?
PS: Es empfiehlt sich immer Router ohne Modem zu kaufen und das Modem des ISP's zu nutzen.
Du hast doch von Arcor ein Modem bekommen. Damit kannste es ja mal versuchen und schauen was deine Leitung überhaupt hergibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

DSL-Anschluß von außen überwachen

gelöst Frage von SirSimonDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, mit welcher Software/Hardware ist es möglich, von außen die Zuverlässigkeit von DSL-Anschlüssen zu überwachen? Also ob sie hohe ...

Netzwerke

Zwei Netzwerke über einen DSL Anschluss

Frage von HrothgaarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, nachdem ich doch lange an dieser Geschichte dranhänge und nicht nochmal alles Tippen möchte, kopiere ich mein Anliegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...