lordifm
Goto Top

MOM 2005 - Müssen die überwachten Rechner in der ADS sein?

Oder wozu muss man ADS und SQL installieren?

Hi,

wir testen derzeit div. Systemmanagmenttools u.a. auch MOM 2005.
Wir haben es noch nicht installiert, allerdings ist mir aufgefallen, dass man es auf einem ADS-Server mit SQL-DB installieren muss.

Wozu? Kann ich da nur Server überwachen, die in der Domäne und in der ADS angelegt sind? (Bisher haben wir keine
Maschinenobjekte in der ADS, sondern nur User/Gruppen).

Also klärt mich bitte mal auf.

Grüße Lord

Content-Key: 54426

Url: https://administrator.de/contentid/54426

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hudson-Hawk
Hudson-Hawk Mar 19, 2007 at 17:47:11 (UTC)
Goto Top
hallo lord,

mit mom können auch server außerhalb der eigenen domäne überwacht werden.
der mom kann auf einem member-server installiert werden, es sollten vorher allerdings die user für die verwaltung von mom im ad angelegt werden.
ein sql server ist ein muß für den mom, die daten müssen ja irgendwo abgelegt werden.

gruß hudson-hawk