Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mondo Rescue

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 5911 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Meine Frage wäre wer setzt Mondo-Rescue bei sich im Unternehmen ein?

Würde mich da mal gerne mit paar Leuten austauschen.

Das Backup selber auf CDs hat wunderbar funktioniert. Nur später mit Hilfe dieser

bootfähigen CDs blieb er immer nach eine Weile hängen
Mitglied: 39916
12.09.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

ich habe bis jetzt immer nur Gutes von Mondo gehört, also hab ich es selbst mal eingesetzt. Das erste und hoffentlich einzige Programm, mit dem ich unter Debian beim Wiederherstellen einen Bluescreen geschafft habe. Nix für mich.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
13.09.2007 um 11:57 Uhr
Ja so geht es mir auch, hör auch ständig Gutes über Mondo nur selber mach ich nur schlechte Erfahrungen

Mach ich irgend etwas falsch? Das Erstellen eines Backups funktioniert super, nur das Booten von den erstellten CDs ist so eine Sache für sich.

Er fängt zwar an, aber nach einer bestimmten Zeit bleibt er einfach stehn und tut gar nichts mehr

Was ist den ne gute Alternative zu Mondo ?
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
13.09.2007 um 12:10 Uhr
Wenn Du mich fragst sind die besten Alternativen tar, rsync oder aber DRBD für Hochverfügbarkeitslösungen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
16.09.2007 um 20:47 Uhr
partimage ist noch ein Linux-Tool, was auch nur gelegentlich geht (- heute einen Scherzkeks geknabbert ) volle Zustimmung, einfache nachvollziehbare Tools, selbst wenn das Backup teilweise defekt ist, bekommt man dann immern noch den Rest ausgelesen - also z.B. tar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Updates für die Kaspersky Rescue Disk

Frage von holladiewaldfee666Sicherheits-Tools7 Kommentare

Hiho Wir nutzen bei uns für die Entfernung von Tiefsitzenden Viren die Kaspersky Recue Disk (vom USB Stick aus). ...

RedHat, CentOS, Fedora

Hat CentOS7 eine Rescue Repair Funktion

Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, um meine Frage zu verstehen, muss man den Printscreen anschauen. Starte ich oberste Auswahl, dann crasht das Linux. ...

Sicherheits-Tools

ESET Rescue CD per WDS PXE Boot

Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...