dieklebpolizei
Goto Top

Welcher Monitor ist der beste für mich?!

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da mein jetziger meinen Anforderungen nicht entspricht. Mein PC arbeitet mit einer "Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC" mit 4GB, sollte also für Full-HD oder mehr ausreichen. Da meine AMD Grafikkarte FreeSync-fähig ist, wäre das natürlich ein nettes Feature, wenn aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich habe schon 2 Favoriten, wenn ihr aber eine bessere Alternative habt, wäre ich aber auch sehr froh.

Nummer 1: der AOC G2460PF (http://us.aoc.com/products/details.php?24-freesync-144hz-gaming-monitor ..), ein Full-HD Monitor mit 16:9 Verhältnis und FreeSync. Eine einfache Variante aber leider etwas älter und von einer (relativ) unbekannten Marke.

Nummer 2: der LG 29UM68-P (http://www.lg.com/de/monitore/lg-29UM68-P), ein Full-HD Monitor mit 21:9 Verhältnis und ebenfalls FreeSync. Gefällt mir sehr, wegen dem vielen Platz für Multitasking etc. Außerdem ist er sehr aktuell und von einem bekannten Hersteller mit besserem Support, übersichtlichem Menü usw. Leider hat dieser nur 60Hz im Gegensatz zum AOC welcher 144Hz hat.

Ich tendiere zum LG-Monitor wegen dem vielen Platz und der guten Farbraumabdeckung. Ich möchte den Monitor zum Gaming, aber auch zur Video- und Bildbearbeitung nutzen. Mein Budget liegt bei maximal 300€. Welchen würdet ihr empfehlen bzw. was für gute Bildschirme für meine Zwecke gibt es noch?

Grüße, Bruno.

Content-Key: 312038

Url: https://administrator.de/contentid/312038

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: mhappe
mhappe 07.08.2016 um 15:52:36 Uhr
Goto Top
Nihm den LG allein schon weil dieser eine Auflösung höher als FullHD hat.
Mitglied: DieKlebpolizei
DieKlebpolizei 07.08.2016 um 15:55:00 Uhr
Goto Top
Ja, aber er hat halt auch eine geringere Bildwiederholungsrate und ist teurer :/ Aber warscheinlich werde ich ihn nehmen
Mitglied: DieKlebpolizei
DieKlebpolizei 07.08.2016 um 18:55:44 Uhr
Goto Top
Keine Antworten mehr? :o
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 07.08.2016 um 19:04:11 Uhr
Goto Top
Moin,
Keine Antworten mehr?
die SAMSUNG-Modelle machen aber auch richtig Spass face-smile!

LG, Thomas
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 08.08.2016 um 11:07:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Keine Antworten mehr?
die SAMSUNG-Modelle machen aber auch richtig Spass face-smile!

LG, Thomas

und der AOC ist vmtl billig.

(Ist heute schon wieder Freitag oder...ach, ne, Ferien! :D)
Mitglied: Biber
Biber 08.08.2016 um 14:42:06 Uhr
Goto Top
[OT]

Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Keine Antworten mehr?
die SAMSUNG-Modelle machen aber auch richtig Spass face-smile!

LG, Thomas
Klar verleitet die Frage: "Keine Antworten mehr?" (die sich der Fragende evtl. bei gelegentlichem Nachgucken im Thread auch selbst hätte beantworten können) zu genauso lustigen Kontern bzw. Antworten.

Find ich ja rein menschlich nachvollziehbar.

Aber dann setzt doch die Antwort bitte inächstes Mal n [OT}-Tags.
Dann weiss der TO vor dem Klicken des Links, er wird nichts richtig Hilfreiches sehen.
So wusste er es nicht und war verärgert.

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.08.2016 um 19:09:36 Uhr
Goto Top
Moin,
Aber dann setzt doch die Antwort bitte inächstes Mal n [OT}-Tags.
JAWOLL, Chef face-smile!

LG, Thomas
Mitglied: DieKlebpolizei
DieKlebpolizei 09.08.2016 aktualisiert um 22:09:34 Uhr
Goto Top
Sorry, war einfach nur etwas genervt, hatte nichts mit dir zu tun. Ich war aber auch selber schuld dass ich so nen provokativen Kommentar schreibe. Der Report war unnötig. Wollte eigentlich den Kommentar auch wieder löschen, war mir irgendwie peinlich, aber geht nicht wenn schon jemand geantwortet hat. Tschuldige face-smile