thelastreaper
Goto Top

Monitor bleibt beim Hochfahren im Standby

hallo,

ich habe ein rechner zuhause, der anfangs grüne punkte auf dem tft anzeigte anfangs wenige, mit der zeit würde ich sagen waren es so 20% des bildes. habe darauf den neuesten treiber für die graka instaliert und es lief wieder super ohne punkte.
das hielt aber nicht lang und die grünen punkte kammen wieder, und zusätzlich habe ich jetzt sogar das problem das beim hochfahren der tft kurz angeht (grüne led) aber dann sofort wieder in den standby modus
wechselt.das geht heute mal und morgen wieder nicht, wenn er dann geht dann aber mit grünen punkten.
habe mal ein monitor angeschlossen über vga - das selbe.
habe eine 3 jahre alte 7800gt

Content-Key: 105117

Url: https://administrator.de/contentid/105117

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 18:55:17 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das mal bei meiner NVidia 9800.
Hatte 2 Anschlüsse, bei beiden den Effekt.
Hab ich an der Karte gerüttelt konnte man richtig sehen wie sich die Muster verschoben.

Hab dann die Kontakte gereinigt und sie wieder eingebaut, dann ging es erstmal. Nach ein paar Monaten den gleichen Effekt wieder. Hab dann eine neue Karte gekauft, scheint wohl irgendwie einen Wackelkontakt gehabt zu haben. Schade um die alte Karte! face-smile

Also: Versuchs mal zu reinigen, ansonsten mal eine andere Graka einbauen - ggf. halt die alte komplett ersetzen.

Gruß
FrY