tuser13
Goto Top

Monitor defekt?

Ich habe eine nvidia en7300 gt grafikkarte mit einem analogen und einem digitalen Ausgang.
Im Keller hatte ich noch einen Sony MDS--51d Monitor. Der hat eine DVI Schnittstelle und einen
Schalter mit dem ich dem Monitor sagen kann ob er ein analoges oder ein digitales Signal
erhält. Angeschlossen an die Grafikkarte leuchtet das Lämpchen grün, jedoch habe ich kein Bild.
Der Monitor bleibt schwarz. Ich kann auch das Menü des Monitors nicht aufrufen.
Wenn der Rechner in den Standby geht bzw. der Monitor nach 20 min abgeschaltet
wird (Energiesparmodus) dann wird das grüne Lämpchen am Monitor gelb. Also irgendein
Signal bekommt der Monitor auf jeden Fall. Kann ich noch irgendwas testen um den Monitor
zum laufen zu bringen oder ist der reif für die Mülltonne?

Content-Key: 124787

Url: https://administrator.de/contentid/124787

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Sep 12, 2009 at 20:59:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zunächst mal solltest du den Bildschirm an einem anderem Computer testen. Wenn dort das gleiche Problem auftritt ist der Monitor kaputt. Du kannst aber auch noch probieren einen anderen Monitor an die Grakarte anzuschliessen.

mfG