sharth
Goto Top

Monitor wird nicht erkannt

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Erkennung eines Monitors. Schalte ich den PC ein wird kein Monitor (ein TFT von Acer) erkannt. Wenn ich nun den PC aus - und wieder anschalte wird der Monitor plötzlich erkannt. Es handelt sich um einen Intel PIII mit 550 Mhz, 256 MB RAM und WinXP als Betriebssystem.
Vorher war Win2000 darauf installiert, dort gab es keine Probleme. Außerdem habe ich den RAM erweitert. Es handelt sich hierbei um 128 MB SD RAM.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
sharth

Content-Key: 49395

Url: https://administrator.de/contentid/49395

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 21, 2007 at 12:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

was heisst "nicht erkannt"?

Wenn es das Problem ist, dass Windows das DDC vom Monitor nicht ausliest, dann kann es an der Grafikkarte, am Grafikkartentreiber, am Kabel und am Monitor liegen. Wenn man immer nur den einen gleichen Monitor dran hat, dann kann man auch vom Monitorherstellr die ".inf" Datei für den Monitor download und installieren - dann sollte es klappen.

cu,
Alex