crazymaster
Goto Top

Monitor ist mit grauem Schleier überzogen

Hallo Leute,

ich habe einen Samsung Sync Master226BW als Monitor und eine ATI Radeon 1950X.

Seit heute ist meine Bildschirm von der linken oberen Ecke bis zur rechten unteren Ecke mit einem Art grauen Schleier überzogen. Wobei es dieser Schleier von oben nach unten abnimmt. Das komische ist das der Mauszeiger auf dem kompletten Monitor richtig weiß (halt normale) Dargestellt wird. Ich hab auch schon alle Kontrast und Helligkeitseinstellungen probiert, aber das führt leider nicht zum Erfolg.


Kann mir jemand einen Tip geben was hier für der Fehler sein kann?

Content-Key: 97546

Url: https://administrator.de/contentid/97546

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Sep 22, 2008 at 16:34:24 (UTC)
Goto Top
Staub?!

Nein Scherz beiseite, TFT's sind mit 2 miniatur Leuchtstofflampen beleuchtet.

Vieleicht sind/ist Sie defekt oder verschlissen d.h. schwarz oder grau angelaufen.
Man kann diese Röhren und deren Vorschaltgeräte auch als Ersatzteile bestellen.
(Gehäuse aufschrauben->Röhren an der Seite des Displays finden->Ersatzteilnummer steht drauf-> Googln)
Das wo die Röhren angeschlossen sind ist das Vorschaltgerät. Wenn z.B. nur eine Röhre leuchtet könntest du den Anschluss mit der anderen Röhre tauschen um zu sehen ob das Vorschaltgerät defekt ist oder die Röhre. Finger weg wenn der Monitor eingesteckt ist.

Natürlich erstmal einen anderen Monitor ausprobieren.

Gruß
Sascha

P.S. Oder kauf dir einen Neuen!
Member: crazymaster
crazymaster Sep 23, 2008 at 05:30:03 (UTC)
Goto Top
Ok, da er noch Garantie hat werde ich das dringlichst vermeiden den Aufzuschrauben!

Aber wenn eine Röhre kaputt ist, warum wird dann der Amuszeiger in voller helligkeit angezeigt?
Member: Expressiv
Expressiv Sep 23, 2008 at 12:53:02 (UTC)
Goto Top
Hast du denn jetzt einen anderen Monitor ausprobiert?