Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor ist mit grauem Schleier überzogen

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 4099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Samsung Sync Master226BW als Monitor und eine ATI Radeon 1950X.

Seit heute ist meine Bildschirm von der linken oberen Ecke bis zur rechten unteren Ecke mit einem Art grauen Schleier überzogen. Wobei es dieser Schleier von oben nach unten abnimmt. Das komische ist das der Mauszeiger auf dem kompletten Monitor richtig weiß (halt normale) Dargestellt wird. Ich hab auch schon alle Kontrast und Helligkeitseinstellungen probiert, aber das führt leider nicht zum Erfolg.


Kann mir jemand einen Tip geben was hier für der Fehler sein kann?
Mitglied: Expressiv
22.09.2008 um 18:34 Uhr
Staub?!

Nein Scherz beiseite, TFT's sind mit 2 miniatur Leuchtstofflampen beleuchtet.

Vieleicht sind/ist Sie defekt oder verschlissen d.h. schwarz oder grau angelaufen.
Man kann diese Röhren und deren Vorschaltgeräte auch als Ersatzteile bestellen.
(Gehäuse aufschrauben->Röhren an der Seite des Displays finden->Ersatzteilnummer steht drauf-> Googln)
Das wo die Röhren angeschlossen sind ist das Vorschaltgerät. Wenn z.B. nur eine Röhre leuchtet könntest du den Anschluss mit der anderen Röhre tauschen um zu sehen ob das Vorschaltgerät defekt ist oder die Röhre. Finger weg wenn der Monitor eingesteckt ist.

Natürlich erstmal einen anderen Monitor ausprobieren.

Gruß
Sascha

P.S. Oder kauf dir einen Neuen!
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
23.09.2008 um 07:30 Uhr
Ok, da er noch Garantie hat werde ich das dringlichst vermeiden den Aufzuschrauben!

Aber wenn eine Röhre kaputt ist, warum wird dann der Amuszeiger in voller helligkeit angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
23.09.2008 um 14:53 Uhr
Hast du denn jetzt einen anderen Monitor ausprobiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, eine gute Freundin sendete mir eben ein Foto von ihrem Laptop. Sie hatte das Laptop oben links am ...

Microsoft Office
Office 2013 - Onlinevorlagensuche grau
Frage von cseMicrosoft Office13 Kommentare

Hi, bei einem User mit Office 2013 ist seit neustem der Suchbalken für Onlinevorlagen grau (Startseite der Officeanwendung), der ...

Debian
XRDP Grauer Bildschirm nach Login
gelöst Frage von CoreknabeDebian2 Kommentare

Moin, ich habe in einer Debian 8.3 - HyperV-VM (Server 2012R2) XRDP installiert. Desktop ist Gnome. Logge ich mich ...

Windows Server
Server 2008 - Ordnersymbol mit grauem X
gelöst Frage von manuel-rWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade dabei etliche GB Daten von einer Ressource auf eine neue zu kopieren. Beide Laufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...