airbse
Goto Top

Monitor lässt sich auf 1440x900 einstellen. Nach Neustart kein Bild mehr.

Monitor lässt sich auf 1440x900 einstellen. Nach Neustart kein Bild mehr.

Windows 7 Ultimate
AMD Athlon 64 X2 Dual 3800+
Matrox P650

Hallo,

habe ein sehr seltsames Problem. Auf meinen neu aufgesetztem Windows 7 PC (Ultimate) besteht ein Problem mit der Anzeige.

Die Matrox P650 lässt sich mit dem Vista Treiber von Matrox installieren. Man kann die Auflösung auch umstellen auf 1440x900 (Samsung Monitor 943BW). Ist alles prima. Sobald ich den Rechner aber neu starte bringt er nach dem "Windows wird gestartet" Bildschirm kein Bild mehr. Erst wenn ich über F8 die 640x480 Auflösung lade kommt wieder ein Bild.

Hab schon viel probiert. Treiber runter. Grafikkarte deinstalliert. Driver Cleaner drüber. Motherboard Bios Update. Grafikkarte Bios Update.

Weiss nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank,
airbse

Content-Key: 127189

Url: https://administrator.de/contentid/127189

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 15, 2009 at 11:30:12 (UTC)
Goto Top
unterstützt der Monitor überhaupt die Auflösung und die Hertz, die bei dieser Auflösung gelten?

MfG
snow
Member: airbse
airbse Oct 15, 2009 at 11:37:56 (UTC)
Goto Top
ja. wie gesagt, direkt nach der treiberinstallation funktioniert 1440x900. sobald man aber den rechner neu startet, kommt nichts mehr.
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 15, 2009 at 11:47:56 (UTC)
Goto Top
das ist keine frage auf meine antwort...
Ich weiss zwar nicht, wie das unter Win7 ist, aber normalerweise kannst du einstellen, dass Auflösungsänderungen auch ohne neustart übernommen werden.

Installier den neuesten Treiber von Matrox. Falls danach ein neustart erforderlich sein sollte: neu starten und erst danach die Auflösung hochschrauben. Laut Spezifikation verträgt der SyncMaster 943BW von Samsung ja 1440x900.
Gibt der Bildschirm i-welche Fehlermeldungen aus, wenn er kein Bild mehr zeigt?
Verändert sich die Farbe des Status-LED?
Member: airbse
airbse Oct 15, 2009 at 12:05:23 (UTC)
Goto Top
hab nochmal versucht die aero geschichte abzuschalten. hat auch nichts gebracht. treiber ist der neuste.

bildschirm sagt: kein signal

er zeigt "windows wird geladen" an. sobald er dann umschaltet zur anmeldemaske kommt nichts mehr.... led blinkt.

alter sch... face-sad

danke aber trotzdem für deine hilfe.
Member: Tigerbaby
Tigerbaby Oct 15, 2009 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also im ersten Moment würd ich mal drauf tippen, dass der Treiber mit Windows 7(noch) nicht kann!

Nur weil es den Treiber für Vista und Server2k8 gibt, heisst das noch lange nichts.

Habe auch einige Geräte, die unter Win7 nicht so wollen wie ich! face-wink

grüße