Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor lässt sich nicht über DVI ansteuern, VGA geht, GraKa auch ok

Mitglied: photograph

photograph (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 28.05.2008, 9483 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Booten kann ich das Windows XP Logo allerdings noch rüberschalten, beim anmeldescreen schaltet er wieder um zum Notebook

Hallo!

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Yuraku 24 Zoll. Seit gestern Morgen lässt er sich nicht mehr über Windows XP über DVI in voller Auflösung ansteuern. Er hängt an einer Dockingstation von Samsung und wird normalerweise über DVI angesteuert.

VGA habe ich ausprobiert, da funktioniert er.

Die Grafikkarte vom Notebook habe ich schon deinstalliert, das System bereinigt und wieder installiert, trotzdem funktioniert er nicht mehr mit DVI.

Beim Booten kann ich das Windows XP Logo allerdings noch rüberschalten.

Was seltsam ist, ich bekomme im Geräte-Manager 3 Standartmonitore und einen Plug-and-Play Monitor angezeigt. Lösche ich alle heraus und lasse sie neu erkennen, kann ich genau einmal kurz auf den 24 Zöller umschalten.

Also ich habe lokalisiert:

-es hängt nicht an der Grafikkarte oder an deren Treiber
-der Monitor scheint auch soweit ok zu sein, da er unter Linux mit DVI läuft

Windows scheint ein falschen Standartmonitor oder Plug-and-Play Monitor zu installieren.

Habt Ihr vorschläge? Weiß einer Rat? Es scheuint definitiv an Windows und an der Hardware/Treibererkennung des Monitors zu liegen...

Danke!
Mitglied: UdLacio
21.05.2008 um 17:25 Uhr
Hat er denn schon einmal über DVI an dem Notebook funktioniert? Ansonten versuch doch einmal die Treiber des Monitors zu installieren!

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
28.05.2008 um 20:05 Uhr
Hi,
also den Startscreen siehst Du noch unter DVI.
-> Unter Linux auch mit der gleichen Auflösung und Farbtiefe getestet?
Es ist möglicherweise die GraKa trotzdem schuld. Habe ich auch schon mal gehabt. Allerdings gab es da ein sehr komisches Bild zu sehen und nicht gar nichts... Aber es war Auflösungsabhängig daher bin ich auch nicht sofort drauf gekommen.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
22.06.2010 um 21:24 Uhr
Hallo!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings hat der Monitor vorher nicht funktioniert an dvi wie bei dir. Ist Win7-Rechner, wie du sehe ich noch bootvorgang, aber vor dem Willkommensbildschirm verabschiedet sich das Bild. Über VGA geht er einwandfrei. hast du eine Lösung gefunden?

Danke
hiho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
VGA-Monitor an DVI-I anschließen
gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Grafikkarten & Monitore

VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist

Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Multimedia & Zubehör

Problem: DVI zu VGA

gelöst Frage von ProtectedMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka

gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...