47739
Goto Top

Monitor lange schwarz

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Dieser bleibt nach dem Start des Comouters (Windows Vista) zunächst ziemlich lange schwarz.

Es ist so, dass direkt nach dem Start nur sehr kurz der Bootscreen angezeigt wird, sofort danach wechselt die Farbe zu schwarz. Bei dem weiteren Bootvorgang bleibt der Monitor schwarz. Nach einem An- bzw. Ausschalten ist es wieder so wie beim Start. Für kurze Zeit wird das Bild angezeigt, danach wieder schwarz.

Wenn ich dann nach ein paar Minuten den Monitor einfach noch einmal einschalte, wird das Bild angezeigt, es gibt keine weiteren Probleme. Das Gleiche Problem tritt auch immer dann auf, wenn der Computer bzw. Bildschirm im StandBy war. Danach funktioniert dann wieder alles.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Problem des Monitors ist und ob ein Computer Fehler ausgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 84235

Url: https://administrator.de/contentid/84235

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mandera-Systems
Mandera-Systems Mar 29, 2008 at 17:45:58 (UTC)
Goto Top
Wenn du mal einen anderen Monitor anschließt und damit alles in Ordnung ist, dann hättest du dir die Frage selbst beantwortet.

Wenn das selbe Phänomen auftritt ist der Auslöser sicher im System zu suchen.
Mitglied: 47739
47739 Mar 29, 2008 at 19:19:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen hätte, hätte ich das natürlich schon gemacht. Aber da ich keinen anderen habe, wollte ich fragen, ob man anhand der Beschreibung einen Fehler beim Computer ausschliessen kann.