Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Monitor lange schwarz

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

29.03.2008, aktualisiert 20:19 Uhr, 4571 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Dieser bleibt nach dem Start des Comouters (Windows Vista) zunächst ziemlich lange schwarz.

Es ist so, dass direkt nach dem Start nur sehr kurz der Bootscreen angezeigt wird, sofort danach wechselt die Farbe zu schwarz. Bei dem weiteren Bootvorgang bleibt der Monitor schwarz. Nach einem An- bzw. Ausschalten ist es wieder so wie beim Start. Für kurze Zeit wird das Bild angezeigt, danach wieder schwarz.

Wenn ich dann nach ein paar Minuten den Monitor einfach noch einmal einschalte, wird das Bild angezeigt, es gibt keine weiteren Probleme. Das Gleiche Problem tritt auch immer dann auf, wenn der Computer bzw. Bildschirm im StandBy war. Danach funktioniert dann wieder alles.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Problem des Monitors ist und ob ein Computer Fehler ausgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: Mandera-Systems
29.03.2008 um 18:45 Uhr
Wenn du mal einen anderen Monitor anschließt und damit alles in Ordnung ist, dann hättest du dir die Frage selbst beantwortet.

Wenn das selbe Phänomen auftritt ist der Auslöser sicher im System zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
29.03.2008 um 20:19 Uhr
Wenn ich einen hätte, hätte ich das natürlich schon gemacht. Aber da ich keinen anderen habe, wollte ich fragen, ob man anhand der Beschreibung einen Fehler beim Computer ausschliessen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Schwarze Konturen. OS oder Monitor
gelöst Frage von FalcoKGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in der Firma gerade mit einem komischen Problem zu kämpfen. Undzwar haben wir in der ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit dem dunkelsten schwarz
Frage von GarrarufaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich werde in google nicht schlau. Und zwar suche ich nach einem neuen Bildschirm, mindestens 27", aber nicht ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...