barny09
Goto Top

Monitor vom Laptop flimmert

Monitor vom Laptop flimmert und wackelt mit weissen waagerechten Streifen

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe einen gebrauchten Leptop der Marke Compaq geschenkt bekommen. Beim Anschalten (immer über Netzkabel 220 Volt) am Samstag lief alles bestens. Bild vom Monitor alles stabil u, ruhig. Beim Anschalten und hochfahren am Sonntag , habe ich schon gesehen, das irgendetwas nicht stimmt. Beim Hochfahren erscheint das Firmenlogo Compaq und das hat schon gezittert. Als dann das komplette Windows dann hochgefahren war, war der ganze Bildschirm unruhig. Es flimmerte und flatterte.
Was ist da los?

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Freue mich auf eure Antwort

Barny

Content-Key: 111500

Url: https://administrator.de/contentid/111500

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DaEi
DaEi Mar 16, 2009 at 10:46:55 (UTC)
Goto Top
Ich vermute bis auf Weiteres ein störendes Gerät am selben Stromkreis. Ich würde mal eine andere Steckdose testen, bzw. mal den Akkubetrieb.

Grüße!
Member: Barny09
Barny09 Mar 16, 2009 at 11:41:16 (UTC)
Goto Top
Also erst einmal danke für die Antwort. Im Batterie Betrieb auch hochgefahren, aber das gleiche Problem und somit denke ich kann ich mir eine andere Steckdose sparen,oder?

Gruß

Barny
Member: Barny09
Barny09 Mar 16, 2009 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
andere Steckdosen habe ich auch probiert, keine Änderung. Das Bild zittert hin und her bzw. hoch und runter. Freu mich auf weitere Hinweise

Gruß

Barny
Member: Barny09
Barny09 Mar 16, 2009 at 12:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

habe eben einen externen Monitor an das Laptop angeschlossen. Laptop hochgefahren und es ging. Das Bild war auf dem Externen Monitor stabil. Und nun?

Gruß

Barny
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 16, 2009 at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Barny,

was auch sein kann ist das der Kabelbaum vom Laptop
zum Bildschirm ein wackler hat.
Member: Barny09
Barny09 Mar 16, 2009 at 13:46:56 (UTC)
Goto Top
Kann auch sein, muß ich auch prüfen. hatte im Verdacht, das die Grafikkarte eine Macke hat.

Gruß

barny
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 16, 2009 at 23:47:07 (UTC)
Goto Top
Na prima, daß niemand die Type von dem Notebook kennt, damit wir nicht bei Google ähnliche Probleme finden können... ;-(
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 17, 2009 at 07:22:38 (UTC)
Goto Top
Na Prima das es immer noch Leute gibt die in Foren solche Hilfreiche kommentare schreiben und die Problemlösung voran bringen face-sad((
Member: Barny09
Barny09 Mar 17, 2009 at 09:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Bigwumpus,

wenn du gleich den Anfang gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, das der Notebook Typ angegeben worden ist.

Gruß

Barny

PS: will probieren ob ich den Laptop auseinanderschrauben kann um zu sehen, ob das Kabel , das den Bildschirm mit dem Rechner verbindet,dafür verantwortlich ist.
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 17, 2009 at 09:10:37 (UTC)
Goto Top
Mist - hatte ja ganz überlesen, daß es ein COMPAQ war .... Ah !

Zum Glück hat COMPAQ nur einen einzigen Laptop gebaut ... face-wink
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 17, 2009 at 09:12:13 (UTC)
Goto Top
...noch ein Beitrag, der uns und dem OP nicht hilft...

Ich versuche wenigstens, dem OP die Augen zu öffnen und für seine nächsten Fragen etwas Hilfe zu zeigen.
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 17, 2009 at 10:05:50 (UTC)
Goto Top
Wow Jesus ist wieder da, heilt Blinde, aber leider alles nur Theorie face-sad oder hat es geholfen ?
Member: Barny09
Barny09 Mar 17, 2009 at 11:24:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe den ersten Erfolg verbuchen können. Bin einen Tip nachgegangen der so einen ähnliches Problem hatte. Bildschirm am Laptop abgeschraubt und die Kabelverbindungen herrausgezogen, mit Kontaktspray benetzt und provisorisch den Bildschirmnach einer halben stunde wieder angebaut. Gerät eingeschaltet und..... das Bild auf dem Monitor war wieder stabil. Hurra..... jetzt das ganze wieder zusammenbekommen und wenn es dann noch funktioniert bin ich happy. Erst mal vielen Dank für die Tipps. melde mich später noch einmal wenn alles zusammengebaut ist.

Gruß

Barny
Member: Barny09
Barny09 Mar 17, 2009 at 11:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es hat geklappt. Laptop zusammengebaut, aber da wo gehobelt wird fallen Späne an. 2 zerbrochene Kunststoff Unterlegscheiben blieben übrig. Der Laptop funktioniert wieder, Bild ist Stabil. Wollen hoffen recht lange noch, und ich bin happy.

Danke an alle