Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welcher Monitor ist der richtige ?!?!

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 17:42 Uhr, 3816 Aufrufe, 7 Kommentare

TFT ??? LCD ??? CRT ???

Hallo zusammen,

ich hab eingentlich nur eine kleine Frage:

-> Welchen Monitor soll ich verwenden ??? Flachbild ?? Röhre ??

Ich hab mal gelesen, dass Flachbildmonorte besser für die Augen sind, stimmt das ? Oder ist das falsch ...

-> Auf was soll ich auf jeden Fall achten ??
-> Was sind gute / schlechte Erfahrungen ?


__________________________
Grüße Kallinger
Mitglied: happyman
28.12.2006 um 10:30 Uhr
das kommt drauf an was du machen möchtest, und wieviel gled du ausgeben möchtest. Ich kann dir sagen, wenn du spielen willst ist ein normaler CRT besser, weil die Reaktionszeit, würde man beim Flachbildschirm sagen, sehr gering ist. ist aber auch kein problem, da Flachbildschirme mit 4ms Reaktionszeit durchaus zum spielen geeignet sind.
weiters hast du beim CRT eine größere Auswahl von Auflösungen, du kannst sie zwar am Falchbildschirm einstellen, nur wird dann das Bild unscharf. und schlussendlich können CRT-Monitore auch höhere Bildwiederholraten.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
28.12.2006 um 10:36 Uhr
Meine anforderungen wären dann so:
-> Word; Excel;...
-> 5 Std. Film im Monat (aller höchstens)
-> Bissl zocken (am liebsten bei einer Auflösung von 1024 oder 1248 )


Noch was anderes, kann man sich auf das "Siegel von TCO verlassen" ???
Oder gibt es sonst noch Institute, mit solchen Qalitätsmerkmalen ?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
28.12.2006 um 11:53 Uhr
naja, wennst filme schaun willst, is es besser du kaufst einen Flachen, weil ein 17" TFT/LCD größer sind als 17" CRT, weil bei einem CRT die Bildfläche gekrümmt ist (gibt auch schon flache), also von daher siehst du mehr. Für office is das zimlich egal.

Ich hab einen von SAMSUNG, ich finde aber keine Prüfinstitute drauf, vl sind die auf der unterseite, da hab ich nicht geschaut, der ist aber ziemlich gut, 4ms Reaktionszeit, 700:1 Kontrastverhältnis, max Auflösung 1280x1024 Pixel (für neuere Spiele braucht man dazu aber auch eine gute GraKa) und ganz wichtig: einen DVI und VGA eingang, damit man auch älter Computer anhängen kann, manche haben nur den DVI eingang, das hast aber mit älteren bzw. onboard grafikkarten ein problem...

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
28.12.2006 um 13:12 Uhr
Also ein Problem mit der Grafikkarte hab ich auf keinen Fall !!!

Aber du würdest mir dann schon einen TFT empfehlen ..
Das war auch meine erste Entscheidung, weil er hat ja schon Vorteile (flach; sieht besser aus; ist digital ...) aber er hat natürlich auch Nachteile (evtl. DVI; nicht so gute Auflösung; Reatktion ;...)

FAZIT:

Ich denke, dass sich da alles im großen und ganze nicht viel schenkt... und dann entscheide ich mich schon eher für nen TFT !!!


VIELEN DANK, für deine schnelle HILFE !!!

__________
Grüße KALLINGER
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
28.12.2006 um 16:11 Uhr
Ich denke, dass sich da alles im
großen und ganze nicht viel schenkt...
und dann entscheide ich mich schon eher
für nen TFT !!!

gib dir nen tipp: www.dell.de -> ultrasharp tft!!! die dinger sind super und haben viele funktionen für kleines geld!!! und der 17" reicht schon, weil du dann in Röhre nen 19" hast!!!
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
28.12.2006 um 16:26 Uhr
und der 17" reicht schon, weil
du dann in Röhre nen 19" hast!!!

das hab ich vorher mit

weil ein 17" TFT/LCD größer sind als 17" CRT,
weil bei einem CRT die Bildfläche gekrümmt ist
(gibt auch schon flache), also von daher siehst du mehr

gemeint

und der ultrasharp tft is wirklich nicht schlecht.., ein Freund von mir hat den

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
28.12.2006 um 17:42 Uhr
> und der 17" reicht schon, weil
> du dann in Röhre nen 19"
hast!!!

das hab ich vorher mit

> weil ein 17" TFT/LCD
größer sind als 17" CRT,
> weil bei einem CRT die Bildfläche
gekrümmt ist
> (gibt auch schon flache), also von
daher siehst du mehr

gemeint

und der ultrasharp tft is wirklich nicht
schlecht.., ein Freund von mir hat den

mfg happyman

hey, willkommen im club! nen kumpel von mir hat den auch und der is total begeistert!!! allein schon die usb-slots die am bildschirm sind!! die bild qualität ist au wirklich super!!! ich kann das ding nur empfehlen!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor per HDMI richtig einrichten
Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, Ich möchte meinen PC (Window XP) per HDMI mit meinem Fernseher verbinden. Verbaut ist eine Nvidia Geforce gt ...

Grafikkarten & Monitore

3 Dell Monitore und nur 2 davon mit richtiger Auflösung

Frage von renew00Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe 3 Dell U2414H Monitore welche über Displayport mit einem Displayport Thunderbolt Adapter auf mein Dell XPS ...

Windows 10

Windows 10 erkennt beim Hochfahren zweiten Monitor nicht richtig

gelöst Frage von CodehunterWindows 104 Kommentare

Hallo! Mein zweiter Monitor steht hochkant, hat also eine Auflösung von 1080x1920 bei gedrehter Darstellung. Beim Hochfahren erkennt ihn ...

Vmware

Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?

Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...